Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 12:55
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Zerfetzen nicht, aber meine Meinung sag ich dir dazu, auch wenn sie dir nicht gefällt

Landschaftsmäßig ist DK sicherlich ganz nett, aber ansonsten wohl eher nicht. Und wenn mein Hund, der zu den Listenhunden gehört im Urlaub nur mit Maulkorb und 2 Meter Leine geführt werden darf,dann frage ich mich allen Ernstes was daran toll für Hunde/meinem Hund sein soll Hundeparadies? Wohl eher nicht.

Und in einem Land wo so etwas verlangt und durchgesetzt wird, willst du Urlaub mit Hund machen?? Sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Tierliebe hört nicht beim eigenen Tier auf...

Ein Nachweis wird verlangt, ob du es nun für logisch hältst oder nicht...

Kein Problem, natürlich darfst Du mir Deine Meinung sagen, dafür sind wir ja hier.
Ich hätte ja auch nicht verraten müssen, dass wir weiterhin nach DK fahren, also bin ich niemanden über seine Meinung böse….solange man nicht unverschämt wird.

Da Ronja kein Listenhund in DK ist, fällt das mit dem Maulkorb und nur an der Leine geführt werden weg. Auch haben wir FCI Papiere und fühlen uns sicher.
Daher ist es für uns ein Hundeparadies und auch weil man überall mit Hund laufen darf.
Bis jetzt konnten wir sie dort immer frei laufen lassen, auch wenn zu bestimmten Zeiten für alle Hunde Leinenpflicht bestand, niemand hat danach geschaut.
Wie gesagt, an der Nordseeseite und Nebensaison, wo eh nicht viel los war.
Auch wurden wir bis jetzt mit Ronja immer überall freundlich empfangen und jeder der mit uns Kontakt hatte, war begeistert über die Rasse Bullmastiff…und verurteilte ebenfalls das neue Gesetz in DK.

Aber ich gebe Dir recht, mit einem Listenhund würde ich nicht nach DK fahren…aber sage mir wo man denn überhaupt noch mit einem Listenhund hin fahren kann, wo man keinen Maulkorb braucht und keine Leinenpflicht besteht?
Und wo es keine extra ausgewiesenen Hundestrände gibt?
Natürlich könnten wir auch nach Schweden fahren oder in den Süden, Schweden ist mir aber zu weit und der Süden für meine Ronja zu heiß….ich kann auch leider nicht immer dann Urlaub nehmen und soviel wie ich es gerne täte….

Ich merke das ich Dich sauer gemacht habe, aber ich denke nicht das Du Tierliebe und Engagement nur danach beurteilen solltest, wohin man in den Urlaub fährt.
Du hast dafür kein Verständnis und das ist Dein gutes Recht aber einen Menschen vielleicht nur daran zu messen, würde ich nicht fair finden.
Ich verurteile diese Gesetze, keine Frage.
Ich verurteile aber auch noch so vieles mehr, wenn ich Dir dies alles aufzählen würde….dann bliebe nicht mehr viel über was ich noch tun dürfte oder sollte.
Das sollte jetzt keine Entschuldigung sein, nur ein Hinweis.

Beim letzteren hast Du mich missverstanden, ich habe nie gesagt das ich etwas für nicht logisch halte….das war nun Deine Interpretation zu meinen Fragen.
Ich habe gesagt, dass ich es nicht verstehe…ist was anderes wie nicht für logisch halten, in meinen Augen.
Und das ein Nachweis verlangt wird ist mir auch klar, es ging mir aber darum ob im Falle von @Sorella , vielleicht ein Geburtsnachweis oder Kaufvertrag, langen würde….weil es eben um Listenhunde nach dem 1.7.2010 geht und Sorella keine Papiere hat.
Mit Zitat antworten