Zitat:
Zitat von Lucy
Naja ihr beschreibt schon gewaltige Extremfälle! Denke bei mir ist das nicht so schlimm und Rückenschmerzen sind ein Volksleiden
|
Ob Du diese Meinung auch noch vertrittst wenn Du wegen diesem "Volksleiden" in Rente geschickt wirst? Wenn du dich ohne Deine täglich Dosis Morphium gar nicht mehr bewegen kannst? Und mit den Nebenwirkungen von Morphium leben musst?
Ich hab meinen Doc ausgelacht als er mir sagte ich solle ganz schnell einen Rentenantrag stellen. Rente auf kaputten Rücken??? Gibt es doch gar nicht!
Aber ich hab mich gefügt, den Antrag gestellt und dann kam die Untersuchung bei der Ärztin der Rentenversicherung. Es war EINE Untersuchung, mit etlichen Röntgenaufnahmen. Nach 2Wochen kam der Bescheid: VOLL Erwerbsunfähig und ich fiel in ein tiefes Loch, weil ich immer noch gedacht habe ist ja alles gar nicht sooooo schlimm. OK, Rente gab es erstmal für zwei Jahre, dann musste ich einen Verlängerungsantrag stellen. Nachdem ich den abgeschickt hatte war ich überzeugt das ich wieder arbeiten gehen kann. Ich dachte es kommt eine erneute Untersuchung, durch die Ruhe in den letzten zwei Jahren ist ja sicher alles besser geworden!
Was kam nach nur EINER Woche, der Bescheid das ich weitere 2Jahre VOLL Erwebsunfähig bin und das ohne eine weitere Untersuchung.
Jetzt bin ich 48 Jahre "jung" und bereits seit 3Jahren Rentnerin, mit dem was ich an Erwerbsunfähigkeits Rente bekomme könnte ich nicht alleine leben, und würde zum Sozialfall werden.
OK, ich bin glücklich verheiratet und uns geht es finanziell so gut das wir über die Runden kommen und uns auch den einen oder anderen Luxus leisten können.
Ich frag mich aber was willst Du machen, da Dir ja Geld wichtiger zu sein scheint als Deine Gesundheit, wenn Du so derbe auf die Nase fällst?
Ach so und der Tip mit den Schilddrüse werten.......ganz richtig, auch die müssen dringend kontrolliert werden.
Allerdings habe ich beim durchlesen aller Beiträge den Eindruck gewonnen, das Du gehofft hast mann nennt Dir ein Medikament und alles wird wieder gut.
Es gibt ein Mittel das einen bei einem kurzzeitigem Durchhänger sehr gut helfen kann, nehme ich auch von Zeit zu Zeit, aber bei Dir wäre es wirklich wichtiger erstmal der Ursache auf den Grund zu gehen und dann evt. die Lebens bzw. Arbeitsgestaltung zu überdenken.
Immer nur Symthome zu behandeln bringt dich nur weiter in den Teufelskreis.
LG
Elke