Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 16:20
bx-junkie
Gast

Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Tretzalledom hätten es die Gesetzgeber nicht so leicht, wenn sich die Hundehalter etwas solidarischer zeigen würden.

Und wer weiss, vielleicht ist bald der Bullmastiff auch auf der Liste. Ich bin mir sicher, dann wärest auch Du froh, würden sich die Halter anderer Rassen solidarisch zeigen.

Aber die mangelnde Solidarität nutzen die Gesetzgeber ja sehr geschickt aus. Schade, dass Hundehalter selten soweit denken (können???)
Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von Ronja
Ich merke das ich Dich sauer gemacht habe, aber ich denke nicht das Du Tierliebe und Engagement nur danach beurteilen solltest, wohin man in den Urlaub fährt.
Du hast dafür kein Verständnis und das ist Dein gutes Recht aber einen Menschen vielleicht nur daran zu messen, würde ich nicht fair finden.
Ich verurteile diese Gesetze, keine Frage.
Ich verurteile aber auch noch so vieles mehr, wenn ich Dir dies alles aufzählen würde….dann bliebe nicht mehr viel über was ich noch tun dürfte oder sollte.
Das sollte jetzt keine Entschuldigung sein, nur ein Hinweis.
Du hast mich nicht sauer gemacht, ich kann es nur nicht begreifen wieso man als Hundehalter, nach allem was wir schon durchmachen mußten, immer noch so einseitig egoistisch denkt...mich betrifft es nicht und deswegen kümmert es mich nicht. DAS macht mich in der Tat ärgerlich, denn wie Peppi so treffend sagte, nur wegen dieser mangelnden Solidarität unter den HH hat es die Politik so leicht uns das Leben schwer zu machen!(Ich erinnere nur an B.Höhn "Ja wo sind sie denn alle, die erbosten Hundehalter, die uns ihre Wählerstimme entsagen wollen?") Sie hatte recht...es waren leider nur einige wenige gekommen...alles Halter von SOKAS, kein einziger mit einem Golden Retriever, Schäferhund oder anderen Rassen, die ein besseres Ansehen hatten in der Bevölkerung...traurig war das, ich hab es nach 11 Jahren immer noch vor Augen
Sich nur aufregen und verurteilen bringt da nichts, man kann/muß auch handeln wo es möglich ist!
Wer sagt dir denn das nicht irgendwann der Bullmastiff auf dieser Liste stehen wird? Oder wer sagt mir das meine BX nicht mal drauf stehen wird?
Das diese überhaupt runter ist von der Liste, haben wir einigen wenigen zu verdanken, die sich für die Rasse eingesetzt haben und nicht alle hatten BXen Wenn diese Menschen nicht solidarisch gewesen wären mit uns über Nacht zu Kampfhundehaltern mutierten Menschen, hätten wir dumm ausgesehen.

Ich respektiere deine Meinung dazu, das mache ich immer, aber gut finden muß ich sie ja deswegen nicht und an die Köppe kriegen müßen wir uns deswegen auch nicht

Geändert von bx-junkie (08.07.2011 um 16:25 Uhr)