Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 20:14
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Hallo Claudia,

Nein, wir kriegen uns deshalb nicht an die Köppe, dass will ich auch nicht.

Ihr seit auch nicht im Unrecht und ich verstehe Euren Unmut, nur musste ich schon mal schlucken das man mir deshalb Egoismus vorwirft.
Ich denke auch nicht „mich betrifft es nicht und deswegen kümmert es mich nicht“ aber es kommt halt so bei Euch rüber, weil ich in diesem Land Urlaub mache.
Es kümmert mich sehr wohl und ich hasse Rasseunterschiede bei Mensch und Tier.
Auch wie Peppi geschrieben hat, es ist gar nicht meine Art zu denken jeder ist sich selbst der nächste.

Es soll jetzt auch nicht so aussehen als suche ich nach einer Entschuldigung, aber es hieße doch dann, dass ich eigentlich vieles nicht machen dürfte und dies überall da wo es Hunde gibt die auf Listen stehen oder wo Maulkorbpflicht besteht usw., wenn man es mal so eng nimmt.
Dann dürfte ich hier in Deutschland auch nicht in die Bundesländer reisen, wo der Bullmastiff noch auf der Liste steht, als kleines Beispiel.

Ich weiß das wir es wenigen zu verdanken haben, dass z.B. der Bullmastiff in Hessen von der Liste runter ist und das unsere Rassen ganz schnell wieder drauf stehen könnten, auch im Ausland.
Ich weiß auch das ich eine große Verantwortung habe so einen Hund zu führen…und so verantwortungsbewusst verhalte ich mich aber auch, was ich leider von anderen nicht immer behaupten kann….das zu der Aussage von Peppi, wir sollten alle an einem Strang ziehen.
Ich bin stolz das ich durch meine tolle Ronja, einigen Menschen diese Rasse bereits positiv näher bringen konnte und auch Vorurteile ausräumen konnte, auch in Dänemark.

Es ist wirklich schwer überhaupt noch ein Urlaubsgebiet zu finden (in der Nähe) wo man nicht mit solchen Dingen konfrontiert wird.
Da wir, auch aus gesundheitlichen Gründen, zur Zeit nur die Ost-oder Nordsee bevorzugen und wir auch nur dort hin wollen wo es uns sehr gut gefällt (was ja logisch ist wenn man Urlaub macht) ist es nicht so einfach was anderes passendes zu finden.
Mit Zitat antworten