Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 13:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Kreuzbandriss

So ein Sch*** aber auch!
Weiss' man, woran es gelegen haben könnte?

3 Wochen zwischen 2 OPs ist - Achtung: Bauchgefühl! - zu wenig, zumal die Narkosezeit bei beiden Eingriffen sehr lang ist. Ich habe bei meiner Terrier-Hündin (die sicher nicht so empfindlich auf Narkosen reagierte wie ein Molosser) vorsichtshalber fast 6 Wochen zwischen zwei OPs verstreichen lassen... allerdings ging es hier nicht um den Bewegungsapparat.

Nach Vegas letzter mehrstündiger OP haben sich Nierenprobleme herauskristallisiert. Trotz ausreichender Infundierung während und im Anschluss der OP. Von daher bin ich in der Beziehung sehr vorsichtig geworden.

Evtl. kann man die OP ja gefahrlos wenigstens um weitere 1 oder 2 Wochen verschieben.

Andererseits genießt der Kappen ja einen ausgezeichneten Ruf und wird dich diesbezüglich bestimmt gut beraten.

Mortisha musste ja ebenfalls nachoperiert werden: trotz einer Faszienimplantation mit Kapselraffung waren wir mit dem Gangbild nicht zufrieden... und haben dann die TPLO durchgesetzt, die wir von Anfang an haben wollten. Zwischen diesen beiden OPs lagen aber fast 5 Monate.

Btw: Wir sind mittlerweile auch auf Previcox umgestiegen. Gerade bei stärkeren Schmerzzuständen reicht das Rimadyl bei unseren Hunden leider nicht mehr aus.

Knuddel die kleine "dicke" Maus von mir und fühl' dich bitte gedrückt!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe