Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 13:56
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Nein leider wissen wir nicht woran es gelegen hat, ich hab sie ja wirklich ruhig gehalten und sie sich selber ja auch...aber der TA meinte das es eben ihr Gewicht ist
Das erhöhte Risiko aufgrund des Übergewichts hat er vor der OP aber nicht angesprochen?

Zitat:
Je länger Zeit vergeht, desto mehr wird natürlich die andere Seite beansprucht und die Gefahr steigt das dort das KB auch reisst...dann ist wirklich alles vorbei...das macht mir höllische Angst.
Das Risiko, dass das gegenüberliegende Band innerhalb eines Jahres reisst, ist sowieso relativ hoch. Bei uns ist bisher nur Mortisha davon verschont geblieben...und Vega hat uns wenigstens 2 Jahre Atempause gegönnt.

Sicher: es wäre eine Katastrophe, würde es reissen, bevor der zuerst operierte Hinterlauf wieder voll belastbar ist... aber ein, zwei Wochen müssten da keinen großen Unterschied machen.

Zitat:
Kann ich verstehen, es sind ja nunmal große Eingriffe in den Körper, hinzu kommt bei Vani, das durch das abermals gerissene Band ja auch eine Entzündung besteht.
Dies ist ein weiterer und sehr wichtiger Punkt! Ist der Körper geschwächt (und das ist er durch eine Infektion), sollte IMO nur im absoluten Notfall operiert werden.

Zitat:
Und hilft es [-> Previcox] denn? Ich habe damit noch keine Erfahrung...
Wir sind sehr zufrieden damit. Wirkung setzt relativ schnell ein und hält recht lange vor. Bei Dauermedikation muss man natürlich die Organwerte im Augen behalten (bei Vega machen sich schnell die Nieren bemerkbar, bei Mortisha die Leber). Feli bekommt als Dauermedikation eine Erhaltungsdosis Previcox. Damit kommt sie bestens zurecht und sie verträgt es absolut problemlos.

Weiterhin daumendrückend, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe