Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 18:10
salix salix ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 160
Standard AW: Hallo aus Aachen

danke für die lieben willkommensgrüße.
leider haben wir eben erfahren, das die maus nicht nach deutschland vermittelt werden soll. somit scheint unsere suche wohl weiter zu gehen *seufz*.
ich habe irgendwie das gefühl, bei uns soll´s momentan einfach nicht sein. es ist eben so, das mir die zeit grad arg im nacken sitzt denn gina dreht mir hier völlig durch alleine. die situation neulich war einfach denkbar ungünstig, denn unsere cleo ist erstickt als beide hunde alleine waren. ich fand sie, als ich nach 2,5 std arbeit heim kam und meine mausi lag zusammengekauert unter dem bett. es muss furchtbar für sie gewesen sein. seitdem schreit sie wie am spiess wenn ich versuche den müll allein runter zu bringen.sie pieselt mir ein sobald ich ins bad gehe und die türe kurz schliesse und liegt bei jedem kleinsten geräuscht fluchtartig unterm bett. momentan nehme ich sie überall hin mit, auch zur arbeit aber selbst da muss sie wenn wir patienten haben mal 2 minuten allein sein und schreit die gesamte praxis zusammen. demnach suchen wir entgegen jeder vernunft sehr schnell nach einem passenden hund. ob wir zu wählerisch sind? ich weiss es nicht.....wir suchen einfach nur einen partner (männlich oder weiblich ist egal) der nicht zu alt ist (und das auch nur, weil ich nicht will das nun der 6. hund einzieht der vor gina stirbt ), der katzenverträglich ist und für mich wünsche ich mir einen hund, der einfach mal unkompliziert ist. nicht weil es mir zu anstrengend ist, aber die letzten jahre waren für mich einfach enorm kräftezehrend. bully nr. 1 bekamen wir fast verhungert auf auge gedrückt, der bub hatte noch 3,9 kg. er war demnach lebenslang futterneidisch und hasste jegliche artgenossen ausserhalb des rudels. bully nr 2 war taub. bully nr 3 war eine vermehrerhündin aus der massenzucht in belgien, extreme angst vor allem und jedem, nicht stubenrein, eben das volle programm. bully nr 4 bekam ich vor einem jahr von einer FCI züchterin geschenkt, damit ich mal einen sorgenfreien hund habe, sie hatte vor 2 monaten den bandscheibenvorfall und musste nach op usw dennoch erlöst werden weil sie nach erneutem (und damit 5-maligem BSV) komplett gelähmt war inkl des kopfes. tja und bully nr 5 war meine kleine cleomaus, sie kam in der hinterhand gelähmt von lanzarote bei uns an.sie war der sonnenschein schlechthin und rollte mit ihrem rollwagen im eiltempo und immer auf der überholspur durchs leben.
ich habe sie alle geliebt wie mancher wohl nur seine kinder lieben kann, und umso mehr habe ich mit jedem einzelnen gelitten.
es ist für mich an der zeit einen hund an meiner seite zu haben (meine gina ist autoimmunkrank und hat immer wieder derbe schübe) der mir und meiner seele gut tut. natürlich hat jeder hund mal seine zipperlein und irgendwann kommen die altersbeschwerden, das ist ganz klar. aber die grundvoraussetzungen für ein gesundes und stressfreies leben sollten einfach mal gegeben sein.

tja..und so suchen wir seit 2 wochen und jedes mal wenn man denkt, "das" könnte unser hund sein schwindet die hoffnung wieder *sfz*.
Mit Zitat antworten