Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 20:53
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort

Ich selbst arbeite jetzt seit 4 Wochen erstmals in Vollzeit (habe nach meinem Studium und 6 Monaten Arbeitlosigkeit endlich nen Job gefunden, und auch noch den absoluten Traumjob in meinen Augen). Ich hatte vorher auch nen Nebenjob als Thekenkraft, habe aber nach zwei Wochen "Doppelbelastung" den Job aufgegeben, da ich momentan um 4.15 Uhr aufstehe und erst um 19.30 Uhr wieder zuhause bin, da ich eine sehr lange Zugfahrt bis zur Arbeit habe. Aber ich habe nach 2 Wochenenden dann bereits für mich entschieden, dass ich am Wochenende ausschlafen will und nicht die nacht durcharbeiten, und dass ich Zeit mit meinem Freund und Amber verbringen will, die ich beide wochentags kaum sehe.
Was ich damit sagen will ist: meine Empfehlung wäre auch, dass du versuchst einen Gang runterzuschalten! Du musst den Nebenjob ja vllt. nicht aufgeben, aber vielleicht machst du nur eine Schicht an einem Tag des Wochenendes!?
Deine Fahrtzeit zur Arbeit und zurück ist ja auch sehr lang! Meine auch, aber ich kann immerhin mit dem Zug fahren, d.h. ich kann schlafen oder lesen oder kaffee trinken, während du dich 2x über 85km hin voll konzentrieren musst. Und ja, es ist echt gefährlich, völlig übermüdet Autobahn zu fahren. Kannst du nicht auf den Zug nehmen?
Zum Arzt ürde ich an deiner Stelle auch gehen. Meine beste Freundin arbeitet seit ca. 1,5 Jahren in Vollzeit als Psychotherapeutin und erzählt mir seit ca. 2 Wochen auch, dass sie furchtbar müde ist, und wenn nicht total viel Action um sie herum ist, schläft sie fast ein, z.B. im Therapiegespräch oder während einer Visite. Sie war jetzt beim Arzt, hat Blut abnehmen lassen und lässt das z.B. auf Eisenmangel, Schilddrüsenwerte usw. untersuchen. Sie nimmt aber zusätzlich auch Allergiemedis, die zusätzlich müde machen, hat einen niedrigen Blutdruck und hat jetzt angefangen sich mehr od. weniger vegetarisch zu ernähren, hat aber wohl vergessen genügend Proteine zu sich zu nehmen, d.h. sie müsste sich anders ernähren. Egal was es ist, lass dich echt mal durchchecken, denn so eine lähmende Müdigkeit ist echt schrecklich!
Fürs kurzzeitige Wachhalten würde ich Energydrinks oder Energydrink gemischt mit Cola trinken, das habe ich gemacht als ich meine Abschlussarbeit fertig kriegen musste. Aber das ist echt nur was für den Moment

Alles Gute!!
Mit Zitat antworten