Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 21:14
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Kreuzbandriss

Das tut mir Leid für euch, sowas braucht kein Mensch und Hund schon gar nicht.

Aufgrund der kurzen Zeit und auch der Entzündung, wäre ich allerdings auch sehr vorsichtig mit der nächsten Narkose, auch wenn sich die Narkosen, von der Verträglichkeit, zwischenzeitlich sehr verbessert haben, wie ich finde.

Wir mussten den vereinbarten OP-Termin damals auch verschieben, da Lunchen eine Blasenentzündung dazwischen kam. Allerdings war bei ihr das Band nicht ab- sondern nur angerissen und der Meniskus noch völlig in Ordnung.

Die Entscheidung, ob schnell operieren oder lieber noch warten, ist genauso prickelnd wie die Wahl zwischen Kopf- und Zahnschmerzen. Länger warten, dann wird natürlich die andere Seite überbelastet, schneller operieren hast du das Risiko mit der jetzigen Entzündung und der langen Narkose, die ja beim letzten Eingriff auch schon sehr lange gedauert hat.

Einen Bauchgurt, für nach der OP oder evtl. jetzt schon zum Entlasten, kann ich allerdings auch nur wärmstens empfehlen. Ohne Bauchgurt sind wir die ersten Wochen nach der OP überhaupt nicht aus dem Haus gegangen.

Ich drück euch die Daumen für die richtige Entscheidung und für eine diesmal erfolgreiche OP.