Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 11:04
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
....wenn denn der Rest, den du ihm hier freundlicherweise unterstellst, passt...
Ich scheine wirklich ein Problem damit zu haben, mich so auszudrücken, dass Menschen nicht das Gegenteil von dem verstehen, was ich sagen wollte.
Ich habe garnichts unterstellt und wollte eigentlich dafür plädieren damit aufzuhören. Egal in welche Richtung.

Danke für die Erklärung! (OT)

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Findest Du die Art wie er sich nach den Wacheigenschaften und Schärfe der Rassen erkundigt denn unbedenklich?
Sich nach Wacheigenschaften zu erkundigen finde ich legitim. Die "Art & Weise", wie er es hier anfangs gemacht hat, fand ich persönlich bis zu einem gewissen Punkt weder bedenklich noch unbedenklich.

Zitat:
Dass er Hunde mit Autos vergleicht und noch nicht ein einziges Mal darauf eingegangen ist, wenn jemand Bedenken geäußert oder mal nachgefragt hat?
Dass im Gegenteil sofort abgeblockt wird und man sich lediglich und ausschließlich zu der Frage zu äußern hat?
Dass er Hunde mit Autos vergleicht, dass er offenbar keine Ahnung hat, wie man einen Hund vernünftig erzieht, sich weder in die Karten schauen lässt, noch auf die Bedenken mal eingeht und sie ausräumt, so dass man auch guten Gewissens seiner Frage nachkommen kann?
Cira, der ganze Schwachsinn mit den Autos, Fellfarben und den Papageien kam nach meinem Beitrag - leider bin ich nicht in der Lage, in die Zukunft zu sehen. Allerdings konnte man zumindest bis zu meinem Beitrag nicht herauslesen, ob er "keine Ahnung hat, wie man einen Hund vernünftig erzieht" - nur weil er vielleicht die Sprachgabe von einem Kanarienvogel hat.

Zitat:
Selbstverständlich ist er dazu nicht verpflichtet, aber unsereiner ist ja nun auch nicht verpflichtet dann auf seine Frage einzugehen.
Ja.

Zitat:
Doch wenn mich das Gefühl beschleicht, da stimmt irgendetwas nicht, möchte ich auf keinen Fall mit daran beteiligt sein, dass noch so eine arme Socke ihr Leben als lebendige Alarmanlage fristet, auch wenn es scheinbar unweigerlich sowieso dazu kommen wird.
Genau das ist Spekulation - und der Rest auch. Und natürlich kann sie sich als wahr erweisen. Wir wissen es alle nicht - wenn schon das nicht die Wahrheit war...
Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Grundstück ist mehr als groß und eingezäunt. Hund hätte 24 freilauf mit Familienanschluss
...dann kann ich doch nu wirklich auch nichts dafür.
Ich habe übrigens weder einen Tipp in Richtung einer Rasse abgegeben, noch bin ich auf seine Frage nach dem besseren Wachhund eingegangen - nur so nebenbei.
Allerdings glaube ich nach den Seiten nach meinem Beitrag...mein Gott...sind gerade Schulferien, oder?