Zitat:
Zitat von Cira
Doch wenn mich das Gefühl beschleicht, da stimmt irgendetwas nicht, möchte ich auf keinen Fall mit daran beteiligt sein, dass noch so eine arme Socke ihr Leben als lebendige Alarmanlage fristet, auch wenn es scheinbar unweigerlich sowieso dazu kommen wird.
...
|
Mir geht es genauso und treffender als Cira hätte man es nicht beschreiben können.Ich hoffe dennoch ehrlich, dass ich mich im Sinne des zukünftigen Wachhundes, dieses Users irre, weil ich mir auch vorstellen kann das für den "passenden" Hund die angebotenen Bedingungen gut sein könnten.
@ Hartmut nach wie vor bin ich der Meinung das ein Welpe für euch ungeeignet ist, da bei keiner Rasse abzusehen ist wie sich das einzelne Individuum Hund entwickelt. Bei einen erwachsenen Hund ab 3 Jahren sind die Charaktereigenschaften ausgebildet. Ein solcher Hund wäre dann keine Überraschungswundertüte und es wäre für diesen Hund und euch sinnvoll.
Du schreibst in einen Beitrag es muss "klick" machen...prima für alle Beteiligten. Ich rate dir, nach einen erwachsenen Hund mit den von dir gewünschten Eigenschaften zu suchen. Dabei kannst du doch problemlos dich parallel bei beiden von dir in Erwägung gezogenen Rassen umsehen.
Das kann dann zwar einige Zeit dauern bis sich der passende Hund im Tierschutz oder aus zweiter Hand findet, aber ein Welpe würde auch nicht sofort Haus und Hof bewachen.