Zitat:
Zitat von Cira
Findest Du die Art wie er sich nach den Wacheigenschaften und Schärfe der Rassen erkundigt denn unbedenklich?
Dass er Hunde mit Autos vergleicht und noch nicht ein einziges Mal darauf eingegangen ist, wenn jemand Bedenken geäußert oder mal nachgefragt hat?
Dass im Gegenteil sofort abgeblockt wird und man sich lediglich und ausschließlich zu der Frage zu äußern hat?
Dass er Hunde mit Autos vergleicht, dass er offenbar keine Ahnung hat, wie man einen Hund vernünftig erzieht, sich weder in die Karten schauen lässt, noch auf die Bedenken mal eingeht und sie ausräumt, so dass man auch guten Gewissens seiner Frage nachkommen kann?
|
Ich habe das Beispiel mit den Autos gebracht weil nicht nur der karakterm die eigenschaften sondern auch das aussehen bei mir eine grosse rolle spielt.
wenn ich denn solche dinge lese, das aussehen intresiert mich nicht, gehen mir die nackenhaare hoch, denn das stimmt nicht. keiner der weisse autos nicht mag kauft sich einen weil die ps zahl und die sitze passen. der sucht weiter,
Zitat:
Zitat von Cira
Das er die Vorbehalte überhaupt kein bißchen nachvollziehen kann und sich bemüht sie zu zerstreuen, allein das finde ich schon bedenklich.
Selbstverständlich ist er dazu nicht verpflichtet, aber unsereiner ist ja nun auch nicht verpflichtet dann auf seine Frage einzugehen.
|
ich frag mich warum du dann antwortest, es ist keiner verpflichtet mir zu antworten, ich frag mich nur warum tun es denn so viele? alles hilfsangebote?
das glaub ich kaum, leider
Zitat:
Zitat von Cira
Wenn er es getan hätte, wenn man mit ganz normalen Fragen - die man natürlich hat - nicht bei ihm vor die Wand laufen würde, würde man seine Frage doch auch gern beantworten.
|
so wie du es schreibst , siehst das das hier so, es wird eine frage gestellt, dann kommen erst von dir gegenfragen und dann erst wenn mir die antworten gefallen, dann antworte ich?
also dann muss ich sagen, thema verfehlt.
Zitat:
Zitat von Cira
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich es durchaus befürworte, wenn ein Hund mit den Anlagen diese Aufgabe zusätzlich erfüllen darf, - mein Hund passt auch eifrig mit auf seine Familie und sein Zuhause auf - dass daneben aber auch noch andere wichtige Aspekte eine Rolle spielen, damit es dem Wachhund auch wirklich gut geht und dass dies auch mit eine Rolle bei der Auswahl der Rasse spielt.
|
das sehe ich genau so und die anderen aspekte kommen mit sicherheit nicht zu kurz. ichbin stolz das ich der lage bin meinen hunden 24 stunden freilauf auf 2500 qm gönnen zu können, ich bin davon überzeugt das fast die hälfte der hunde die ihr habt das nicht geniessen. aber das ist ein anderes thema. mir ist sehr wohl bewusst das viel mehr dahinter steckt, als nur aussehen und die wacheigenschaften
Zitat:
Zitat von Cira
Und wenn ich von einem User den Eindruck habe, dass er sich dessen bewusst ist, bin ich gern bereit einen Rat zu geben, soweit ich mich auskenne.
Hier aber habe ich aber nur den Eindruck, irgendetwas ist komisch, er scheint was zu verstecken, es geht ihm nur um Schärfe und Äußerlichkeiten, was der Hund sonst für Bedürfnisse haben könnte interessiert ihn nicht und eigentlich weiß er gar nicht, wie man einen (solchen) Hund erziehen und mit ihm umgehen sollte.
|
der eindruck täuscht, und wenn ich gefragt hätte wer der bessere ist der rehpinsher oder der fila , dann könnte ich das verstehen,
da aber der fila und der cane fast gleich sind, versteh ich so was nicht
Zitat:
Zitat von Cira
Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich die Mühe gemacht hätte die Bedenken zu zerstreuen, anstatt sie Müll zu schimpfen.
|
und ich hätte es besser gefunden wenn man etwas anders an fragen rangeht. man fragt nicht gleich gegenfragen, das hab ich zuminds in der schule gelernt. dieses könnte man wieder gut mit dem autovergleich erklären, aber ich lass es, es gibt eben einige die es verstehen wollen und andere die lieber nur drauf hauen
Zitat:
Zitat von Cira
Was denkt er denn, das man hier verpflichtet ist, auf seine Fragen einzugehen, dass man seine Meinung und Bedenken, wenn man sie hat, nicht äußern darf, nur weil ihm das nicht passt?
|
nein das denke ich nicht, ich denke auch nicht das sich jeder bei jeder frage immer angesprochen fühlen muss, ich vermute auch, das einer der die beiden gefragten rassen hält, besser antworten kann , als einer der eine andere art hat. oder meinst du das ein zb porsche fahrer in einer trabbiwerkstatt nachfragt was mit seinem auto sein kann?