Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 13:52
Hartmut Hartmut ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Ich denke, fast alle Menschen, wenn nicht alle, haben optische Vorlieben und das ist auch nichts schlechtes, wenn man es nicht übertreibt.
Aber mir beispielsweise stellen sich die Nackanhaare hoch, wenn man Hunde mit toten Gegenständen vergleicht, weil es fühlende Wesen sind, denen man gerecht werden muss.
Außerdem werden Hunde sooft lediglich wegen ihres Äußeren gekauft und im Nachhinein stellt sich heraus dass man mit ihm nicht klarkommt, weil man sich überhaupt nicht darüber informiert hat, was der Hund benötigt um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Bei den Vorlieben muss es wohl etwas anders sein. denn es ist ja von anderen zu lesen, das aussehen ist mir ganz egal. das auto ist halt des menschen lieblinskind oder wie wird es immer wieder beschrieben, daher eben die vergleiche damit. ich kann das auch mit nutztieren machen, kein thema, ich habe schon zieg mal gesagt, es muss eben alles passen

Zitat:
Einen Hund sollte man in erster Linie nach seinen Rasseeigenschaften aussuchen und sich dann innerhalb dieser Rassen den aussuchen, der einem gefällt und der gut zu einem passt.
Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, sollte man lieber davon Abstand nehmen.
so das habe ich , steht auch schon viel weiter vorn, nur naoch mal so zur info und dabei ist dann rausgekommen das ich gern wissen möchte wer der bessere ist, posting 1,

Zitat:
Wir sind hier in einem Forum, wo jeder zu einem Thema schreibt, was er wichtig findet gelesen zu werden.
Du kannst nicht in ein öffentliches Forum schreiben und dann erwarten, dass man hier seine Meinung nicht äußert, auch wenn es vllt nicht das ist was Du gerade hören möchtest.
Glaub mir, das geht nicht.
Niemand lässt sich den Mund verbieten, gerade nicht im Forum.
da geb ich dir recht, meinetwegn kann auch jeder seinen senf dazugeben, nur wenn dann sollte es doch mit dem eigendlichen thema zu tun haben.

Zitat:
Bevor ich komplexere Fragen beantworte, will ich erstmal genaueres wissen und offenbar geht es anderen ebenso.
Das ist nicht unhöflich, sondern Interesse, außerdem will man wissen, wofür man da Tipps gibt.
intresse wonach, und wozu tipps geben.
also wer posting 1 gelesen hat weiss worum es geht. wozu muss ich dann hinterfragen anch erziehung, familienanschluss usw. das hat mit der eigendlichen frage nichts zu tun
oder gehst du beim milch kaufen in den supermarkt und fragst , kommt die mich von einen schwarzweissen oder braun weissen kuh?