Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 16:18
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Welcher ist der bessere?

@Hartmut
Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
da aber der fila und der cane fast gleich sind, versteh ich so was nicht
Deutlicher kannst DU nicht demonstrieren, das DU entweder Null-Ahnung hast bzw. das Du dich mit über keiner der von Dir ausgesuchten Rassen wirklich informiert hast.
Ich hatte schon einige Hunde, angefangen bei einem Rauhaardackel, über Boxer, Schäferhund, Border-Mix, SH/Rotti-Mix bis hin zum Cane Corso und einer Mischung aus Deutscher Dogge und Fila Brasileiro. (habe die wichtigen Rassen jetzt bewusst ausgeschrieben, damit auch DU es verstehst)
Und ich kann nur sagen der Cane Corso und der Fila Brasileiro sind so grundverschieden wie Ananas und Zwiebeln!
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder Hund insbesondere der Molosser, bei artgerechter Erziehung, Sozialisierung und artgerechter Haltung instinktiv seine Familie und sein Revier (Haus und Hof) beschützen wird.
Und ich gebe meinen Vorrednern (ähm schreibern) Recht, wenn Du 100% Schutz für deine Familie und Dein Anwesen suchst kauf Dir eine Alarmanlage, die kostet in der Anschaffung vielleicht etwas mehr (unsere für den Laden hat 6.000 Euro gekostet) aber Du hast keine Folgekosten wie Futter, Tierarzt, Hundeschule, Versicherung, Steuern usw.
Ausserdem kannst Du frei über Deine Zeit verfügen und kannst Dir, ich vergaß wie wichtig Dir die Optik ist, sogar das Design aussuchen.
Ich hab mir heute Mittag mal die Zeit genommen hier alles durch zu lesen (unser Welpe schläft gerade so schön) und bin zu der Überzeugung gekommen, dass Du wenig bis keine Ahnung von Hunden hast.

Selbst Hundehalter wie ich, die seit mehr als 20 Jahren immer Hunde hatten, sind sich bei vielen Dingen was Hunde angeht unsicher und stellen Fragen, zum Glück gibt es Foren wie dieses wo man sich austauschen kann.
Aber ich kenne es nur so, das wenn ich eine Frage stelle und darauf Antworten erhalte, denke ich darüber nach, denn deshalb stelle ich meine Fragen. Wenn von Useren Gegenfragen kommen , weil in meiner Fragestellung etwas unklar ist, beantworte ich diese Fragen sachlich und nicht wie DU, mit blöden Vergleichen wie Autos oder irgendwelchen Papageien.

Elke