Zitat:
Zitat von Angel
Und wenn ich Deine Beiträge lese, graut es mir davor, das Du dir einen Welpen anschaffst, und nach spätestens 3 Jahren, dann erst sind Molosser "fertig" ausgewachsen nicht nur körperlich sondern auch geistig, feststellen könntest der taugt nicht als Wachhund. Was passiert dann?
Molosser sind äusserst sensibele Hunde, die sich schwer tun sich an neue Menschen zu gewöhnen. Oder dann doch besser TH und mit einem neuen Welpen einer anderen Rasse versuchen?
Wer schützt Dein Anwesen in der Zeit bis der Welpe erwachsen ist?
Vielleicht bekomme ich ja mal ein paar Fragen beantwortet.
Elke
|
ich versteh nicht wie du auf solche fragen kommst, ob welpe oder junghund das steht doch noch garnicht an. erst mal muss ich wissen welche rasse es wird, aber das szeht ja alles schon weiter von.
was mich aber sehr wundert, ich soll einen älteren hund nehmen, so wird mir ja hier geraten, richtig?
und dann schreibst du was von sensibel und schwer mit neuen menschen klar zu kommen.
mehr wiedersprechen kann man sich in meinen augen leider nicht. zumal ich das dann noch so sehe, ein ältere hund hat seine geschichte und wenn er da nicht gut behandelt wurde, soll ich mir un meiner familie so was antun? einen hund nehmen deren geschichte ich nicht kenne?
zu dem was ist wenn er kein guter wachhund wird, dann geht er nicht ins th so viel ist sicher, es ist dann schon langst zu einem familienmitglied geworden so das er bleiben würde.
fragen beantwortet?