Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 20:44
Regula
Gast

Standard

Zitat von guppingers

Zitat:
JEDER Hund kann das lernen. Ist bei den meisten kleinen Hunden nur schwieriger, zeitaufwändiger und fordert mehr Geduld vom Halter.

Glaube ich nicht mal, ich glaube nur, dass unter Haltern von kleinen Hunden die Meinung, die Puppa vertritt, sehr verbreitet ist. Dass ein Hund keine Lust auf Erziehung hat liegt auch keineswegs an seiner Charakterstärke...

Zitat von puppa
Zitat:
Das geht aber nur bei Hunden, bis zu einer gewissen Größe, damit ich nicht die Freiheit anderer Leute (Hunde) beeinträchtige !
Zitat:
Mir wird da auch oft ganz "anders", wenn ein "Großer" auf mich und meine Hunde zugestürmt kommt und der Besitzer ist nirgends zu sehen !!!
Und anderen Hundbesitzern wird oft ganz "anders", wenn ein "Kleiner" auf sie und ihren Hund zugestürmt kommen. Ich halte mich da mittlerweile auch an die Methode von Caro und trete wenn es sein muss auch mal nach einem Hund, der völlig ausser Kontrolle auf uns zukommt.

Mal abgesehen davon belästigst Du mit Deinem Verhalten nicht nur andere Leute und Hunde, sondern bringst auch Deinen eigenen Hund in Gefahr. Ich jedenfalls würde der Urteilsfähigkeit meines Hundes nicht in jeder Situation trauen...

Viele Grüsse, regula.