Zitat:
Sie hat keine große Lust zu so Sachen wie "Fuß", "Platz" und "Sitz" sie folgt mir aber aus eigenem Antrieb, weil sie mir folgen mag !(Meistens)
|
Mein Hund läuft mir auch freiwillig hinterher... die meisten Hunde tun das.
Einen 25 kg Bulldogrüden kann man auch einfach festhalten, aber trotzdem ist er erzogen. Zwar nicht irgendwie super streng, aber das wichtigste kann er. Er hat auch keine große Lust zu üben, aber trotzdem tun wir es zwischendurch. Und wenn es wirklich sein muss, dann hört er auch auf mich.
(Kann ja sein, dass deine Puppa lieb ist und nichts macht. Aber deine Denkweise haben viele Hundehalter, die kleine Hunde haben und diese Hunde sind NICHT alle so lieb, wie deiner. Das ist das Problem.)
Auch kleine, unerzogene Hunde können Schaden anrichten. Logisch verursacht ein größerer Hund einen größeren Schaden, aber Schaden ist Schaden. Schuld daran sind immer die Besitzer. Also, ist die Größe für mich keine Entschuldigung.
Außerdem sind viele Hundebesitzer, die mittelgroße bis große Hunde haben, wegen unerzogenen, kleinen Hunden genervt. Diese Hunde belästigen oft ihre Artgenossen, weil sie einfach tun können was sie wollen. Und wie schon geschrieben wurde, was wenn unsere Hunde sich dann wehren? Oder haben sie kein Recht dazu???