Zitat:
Zitat von Hartmut
Hallo
Bin neu hier und hab da auch mal gleic eine Frage an euch
Ich suche eine Hunderasse die in meiner Abwesenheit sehr gut auf HAus und Hof aufpasst.
Alles was ich so im Netz bislang gelesen habe, hat mich noch nicht dazu bewegt, das ich mich für eine Rasse entschieden habe.
Bislang würde ich den fila brasileiro an erster Stelle stellen und danach dann den cane corso.
Grundstück ist mehr als groß und eingezäunt. Hund hätte 24 freilauf mit Familienanschluss
Welche Rasse ist die bessere von den Beiden, oder gibt es noch eine andere die nach besser aufpasst und keinen Fremden aus Grundstück läst.
Bin für jeden Tipp dankbar
|
Hab das mal von Hartmut kopiert damit das nochmals jeder lesen kann!
hmmmmmmmmmm ich lese hier nicht raus das er eine Bestie möchte!
Er Fragt nach unseren Erfahrungen und wenn er nach erfahrungen fragt dann könnt ihr doch antworten wer wachsam ist und wer nicht, wer gefährlich werden könnte und wer nicht und auch was für Krankheiten die einzelnen Rassen haben!
Manchmal glaub ich ihr lest schon gerne was raus was garnicht drin steht!
Gebt ihm doch Tips wies laufen kann und was schlecht laufen kann!
Also ich bin der Meinung das ein CC der auf einem Grossen Grundstück lebt mit Familienanschluss, der auch im Haus sein darf und den ganzen Tag auf der Wiese liegen kann und beobachten glücklicher ist wie einer der 3 mal am Tag raus darf, das für 4 std am Tag und dann wohlmöglich an der Leine mitten in der Fussgängerzone!
Klar sollte der CC nicht nur als Wachhund benutzt werden und nicht beachtet bzw nicht mit ihm gearbeitet werden aber ich lese das nirgends bei Hartmut!
Wenn ich mich täuschen sollte und er das expliziet schreibt dann wo? Hab mir alles durchgelesen, vielleicht auch etwas überlesen