Ich denke es ist doch ein gravierender Unterschied, ob ein großer oder kleiner Hund nicht unter Kontrolle ist ![/QUOTE]
Das kommt immer drauf an, welche Situation sich da gerade ergibt!
Natürlich ist es schwieriger einen großen Hund zu halten, wenn der an der Leine ist und versucht jemanden anzugreifen - weil er eben mehr Kraft hat!
Was ist denn groß und was klein?
Ich hatte einen Basset! Eigentlich klein, oder? Wenn der los gegangen ist hast Du den nicht mehr gehalten! Jaaa! Ein Basset!!!!
Wenn ein Molosser oder ähnlich großer Hund einem anderen Hund Schaden zufügt, dann sind die GROSSEN alles Bestien und gehören verboten, eingeschläfert, vergiftet und was ich nicht sonst schon alles gehört habe!
Wenn allerdings ein Dackel einem kleinen Kínd den Finger abbeisst oder es schwer im Gesicht verletzt, dann war das Kind Schuld und " na, ja, ist halt ein Dackel, die sind etwas mit Vorsicht zu genießen... bla, bla, bla!!!!
Egal welches Tier Du dir zulegst! Wenn Du es nicht im Griff hast, wird es unangenehm - da spielt die Größe keine Rolle!
Übrigens bin ich noch nie von einem großen Hund bedroht worden - und ich kenne viele große Hunde!!!
Von den vermeintlich "Kleinen" schon öfter!!!!
|