Zitat:
Zitat von puppa
Hallo Caro,
ist deine Große schon mal von einem Bully gebissen worden ?
Ich denke nicht !
Der sehr brave Dackel meiner Mutter wurde aber von einem Rotti zerfetzt,
er hat sich sofort auf den Rücken geschmissen und ergeben, aber der liebe große hat im den Bauch aufgerissen, er ist verblutet,
meine Mutter hat bis heute panische Angst vor großen Hunden !
Die reaktion des Besitzers (der seinen Hund immer frei laufen läßt) war, er mag halt keine kleinen Hunde !
Ich denke es ist doch ein gravierender Unterschied, ob ein großer oder kleiner Hund nicht unter Kontrolle ist !
|
Nein, meine Hündin hat regelmäßig mit nem FB gespielt, die beiden liebten sich heiß und innig, es ist aber auch egal ob nen FB bei den Beißern dabei war oder nicht.
Gebissen wurde sie von nem Westie, von nem Jack Russel und von nem ach so lieben RH-Dackel und nen kleinen Westie-Malteser-Mix (?)...noch fragen?
Schäden waren etliche Löcher im Gesicht, Löcher im Sprunggelenk (konnte 14 Tage nur humpeln), nen Riss im Nacken und nen aufgerissenes Ohr.
Danke, dass reicht mir um meine großen Hunde vor Kleinhunden mit unfähigen Besitzern zu schützen.
Ich selektiere zu welchen Hunden unsere Hunde Kontakt haben dürfen und zu welchen nicht.
Fakt ist, würde Dein FB auf meinen Hund zulaufen und auf rufen nicht zu dir zurück kommen, auf meine "Vertreibungsversuche" ebenfalls nicht reagieren und weiter versuchen an meinen Hund ranzukommen würde sie nen Freiflug bekommen. Ich lasse meine Hunde nicht mehr beißen, denn wenn sie sich nach x Attacken dann irgendwann mal zur Wehr setzen sollten, dann war es wieder der böse große Hund, der Kampfhund. Nö, dazu liebe ich meine Hunde zu sehr.