Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 10:45
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Der sehr brave Dackel meiner Mutter wurde aber von einem Rotti zerfetzt,
er hat sich sofort auf den Rücken geschmissen und ergeben, aber der liebe große hat im den Bauch aufgerissen, er ist verblutet

Puppa,

aus genau diesem grund ist es so wichtig auch kleine hunde zu erziehen!
meine fußhupe paßt genau ins beuteschema großer hunde,ich mußte ihr mehrfach das leben retten,weil großhundbesitzer ihre hunde nicht angeleint hatten.und diese netten "dertutnixhundebesitzer" sich nicht trauten ihre 60kg tölen anzufassen.ich lasse meine fußhupe nicht an fremde,große hunde ran,das könnte für sie tödlich enden.auf den gehorsam großer,fremder hunde verlasse ich mich mit sicherheit auch nicht mehr.
du züchtest westis,das sind mit sicherheit keine kleinen,harmlosen hunde,das sind terrier.ich habe mal einem westibesitzer deiner kategorie seinen hund gebracht.das biest hat meinen MAN derartig attakiert,dass mein hund richtige bißverletzungen hatte.als mir der kragen platzte hab ich mir das vieh gegriffen und diesem vorbildlichen kleinhundbesitzer seinen hund in den arm gelegt.später erzählten mir andere hundebesitzer, dass der gute mann schwer beeindruckt war,von meinem mut. ER hätte sich nicht getraut seinen hund anzufassen,der beißt dann nämlich.
davon abgesehen, wird diese diskussion wieder etwas einseitig,nun sind es wieder die bösen kleinhundbesitzer.als kleinhundbesitzer habe ich die erfahrung gemacht,dass ein hoher prozentsatz der großhunde nicht gehorcht,zum teil sogar völlig außer kontrolle der besitzer sind.
wenn,dann sollte man diese diskussion allgemein halten,viele kleinhunde sind nicht erzogen,ebenso viele großhunde aber auch nicht.
einen kleinen unterschied gibt es dann auch noch, mein großer hund kann einen dackel mit einem biß töten,ein dackel wird es kaum schaffen, einen molosser zu töten.er kann ihm bißverletzungen zufügen,sicherlich,aber so dramatisch sind die dann im vergleich nicht.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die