AW: Single und Hundehaltung
ich bin vor vielen jahren mit gina zum single geworden. damals hatte ich zwar einen halbtagsjob, aber an den 4 tagen die ich arbeitete war ich mit busfahrt hin und wieder heim 12 stunden ausser haus. damals habe ich eine sitterin gesucht und gefunden, sie war studentin und wohnte noch zu hause. wenn sie mal in die uni musste (was sie meist so gelegt hat das es meine arbeitsfreien tage waren) haben ihre eltern auf gina aufgepasst. das ging alles wunderbar, allerdings hatte ich da auch einfach mordsmässiges glück so jemanden zu finden.
vor nicht allzu langer zeit war ich dann wieder für kurze zeit alleine, diesmal mit 3 hunden. das war schon ziemlich hart (finanziell), aber einen oder gar mehrere hunde deswegen abzugeben wäre nicht in frage gekommen. gsd habe ich aber nun so tolle arbeitszeiten das die hunde nur (an 3 tagen die woche) je morgens und nachmittags 2 1/2 stunden alleine sind und dazwischen bin ich 4 stunden in der mittagspause zu hause wo wir dann eine ausgedehnte runde gehen. dienstags und donnerstags habe ich nachmittags komplett frei. das find ich durchaus vertretbar.
mit vollzeitjob stelle ich mir das alles enorm schwer vor. ich könnte meine hunde nicht jeden tag 8 stunden alleine lassen, was hat man denn da noch voneinander.
die idee mit dem gassihund aus dem tierheim find ich klasse, allerdings werden die meisten hunde ja nun auch irgendwann gott sei dank vermittelt, das wiederum würde mir dann schwer fallen.
|