Der Film würde mich ebenfall interessieren.
Ich finds klasse Hunde bei der Arbeit zu sehen, Jagdhund bei der Fährtenarbeit, Hütehunde, etc...
Bei unserer Elli ist's immer ein Genuß wenn sie wacht während wir im Garten sind.
Sitzt auf exponierter Position, beobachtet die Umgebung und wenn was auffällt gibt's ein Wuff und die Leftzen flattern
.
Dann schaut sie zu mir und wenn ich sag - schau nach - geht's zum Ort der "Merkwürdigkeit" und es wird gemeldet wenn ihr was komisch vorkommt.
Dann muß ich hinterher ( bisher war ja immer alles im grünen Bereich, bis auf einen Schrotthändler der sich Metallteile aneignen wollte die im Vorbereich unseres Vorgarten gelagert wurden ) und nachsehen. Dann gibt's ein - easy Elli - und es geht zurück auf den Aussichtspunkt, mit stolz geschwellter Brust sitzt sie dann da und zeigt sich nach dem Motto - seht her, hier bin, kann kommen was will -
Der Schrotthändler war übrigens sehr schnell übern Zaun drüber als sie um die Ecke kam aber selbst da konnte ich sie ohne Probs abrufen, sie kam dann zu mir und neben mir in's Sitz.
Hunde bei der Arbeit zu sehen bzw. mit ihnen zu arbeiten ist herrlich, zu sehen wie die Arbeit Spaß macht, wie sie bereit sind ihre Aufgabe zu erfüllen, die Verbindung zum HH, es gibt nur wenige Dinge die mir mehr Spaß bereiten.