Zitat:
Zitat von hanna21lars
Molosser groß geworden bin und ich diese Rassen einfach Faszinierend finde, wie ausgeglichen und ruhig sie sind. Wir haben noch eine Jack Russel Hündin die 11 monate ist und sie ist das genaue gegenteil von dem kleinen (großen) der neu angekommen ist. Er ist 9 wochen alt und ein Dogo Canario.
lg hanna
|
Gerade der Dogo Canario ist aber nicht unbedingt der "ruhigste" unter den Molossern, das werdet ihr uU ganz schnell merken.
Finde eure Planung, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, alles andere als optimal; Der Jack, warscheinlich Extasy auf 4 Beinen & sicher nichtmal voll entwickelt und "ausgebildet" dazu einen Dogo Jungrüden, der bald allein schon schwierig genug wird.
Im Optimalfall sollte der schon vorhande Hund, Vorbild sein und kleinere Erziehungmaßnahmen erledigen können. Gerade im ersten Jahr schauen die kleinen sich noch allerhand Sachen ab, vorallem Dummheiten, und Molosser sind bekanntlich lange Kinder. Hört sich nach Doppelbelastung an in nächster Zeit. Wenn euer Jack nen typischer Rassevertreter ist, würd ich den Dogo die ersten Monate innerorts seperat als Einzelhund ausführen und an Umweltreize, Mensch und Tierbegegnungen gewöhnen.
Gruß