Thema: Kreuzbandriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 07:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.595
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Also Kappen hat nichts davon gesagt, das es normal ist dass das Band sich lockert...er sprach davon das "die OP technisch gut ausgeführt wurde" er es aber merkwürdig fand, das zum einen das Band so locker saß und zum anderen das es ein geflochtenes Band ist. Er meinte das sowas sehr ungewöhnlich ist, denn in den allermeisten Fällen reagieren die Hunde auf diese Bänder und es entstehen Entzündungen durch die teilweise aufgefaserten Fäden oder es reisst gar wieder, was zur Folge hat dass das Band wieder raus muß.
Das war aber ein künstliches Band, oder? Ich dachte, mittlerweile gäbe es da verträglichere Materialien.

Wir haben uns vor zig Jahren - trotz der längeren Schnittführung - ganz bewusst für eine Faszienimplantation (also körpereigenes Material) entschieden, weil es uns zu riskant war, ein Nylonband einziehen zu lassen und evtl. Abstoßungsreaktionen zu haben. Künstliche Bänder sollten - soweit ich mich erinnere - allerdings weder ausleiern noch zu lose eingesetzt werden.

Zitat:
Einen OP Bericht habe ich nicht bekommen, ich denke aber das er dort auch nichts in der Art reinschreiben wird, da er den deutschen Kollegen wohl nicht diskreditieren möchte.
*seufz*

Zitat:
Ich werde in jedemfall "nur" die abgesprochenen 1450Euro bezahlen und keinen Cent mehr...da lass ich es auf eine Klage ankommen.
Richtig so!

Zitat:
Ja es ist gestern gekommen, wir waren zwar nicht zu Hause, aber ich hole es mir gleich in der Postfiliale ab.
Ist denn solange jemand zuhause, der auf Vany aufpasst?

Zitat:
Sag mal, haben sich deine Hunde auch so na sagen wir mal "angestellt" wenn sie sich hinlegen wollen? Haben sie dabei auch mal gequietscht, weil sie das Bein irgendwie nicht richtig mitgenommen haben?
Mortisha hat in der ersten Nacht einmal aufgeschrien, als sie sich im wabernen Wasserbett unbedingt umlegen wollte und den dick bandagierten Hinterlauf nicht koordiniert bekam. Ansonsten kamen alle Hunde leidlich damit zurecht... beim Hin- und Umlegen ging es anfangs noch sehr langsam und wirkte verständlicherweise irgendwie umständlich. Aber sie hatten den Dreh immer sehr schnell raus. Und nach ein paar Tagen war der Verband ja weg und es ging leichter.

Das wird schon, keine Sorge! Knutsch' mir mal dein Schnufelmäuschen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten