AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not
also ich denke bzw ich weiß von einem fall, wo eindeutig die besitzerin schuld ist: die frau wohnt in einer kleinen wohnung im ersten stock und hat einen 2 jährigen doggenrüden. den hat sie absolut nicht im griff und der hund bedroht den besuch (sprich mich, da ich beruflich in der family bin). er schießt regelrecht aus der wohnung raus, sie haltet ihn nicht fest, da ich anfangs gesagt hab, ist ok, ich hab selber so ein kaliber daheim. nur er läuft knurrend auf mich zu und hat mich letztens schon am arm gehabt. ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte. in der wohnung hat er mich mit seinem körper zur tür geschoben. ich wär mit ihm am liebsten gleich verfahren wie mit meinem daheim..nur der rüde meint es ernst. den braucht man garnicht unterwerfen als fremder, der würde in die offensive gehn.
die besitzerin wollte ihn schonmal abgeben, da er ihr über den kopf wächst.im wahrsten sinne des wortes. sie ist nämlich nicht größer als 1,60.
tja, ich werd sie bei gelegenheit darauf ansprechen und sie warnen, dass er irgendwann mal wirklich zubeißt. bei mir war es eine warnung, er hat nur kurz festgehalten.
traurig, dass viele ihre hunde nicht lesen können.
|