Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 14:00
bx-junkie
Gast

Standard AW: Fila als Zweithund?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Nicole,ich geb' zu,die Bemerkung war nicht in Ordnung...
Ich bin bei diesem Zwinger leider etwas skeptisch und das aus verschiedenen Gründen.
Das er in einem Verein Mitglied ist,der dem VDH nicht angeschlossen ist,sehe ich als ein geringer Punkt an.

Ich habe so einiges gerade über diesen Züchter gelesen und mir,um mir ein besseres Bild zu machen,damals auch die Homepage angeschaut.
Dort war zu dieser Zeit zu lesen,das sie sich aus dem Ostblock noch zwei Hündinnen dazugekauft hat,um das ganze Jahr über Interessenten Welpen anbieten zu können.
Der Satz hat mich leider etwas aufgeregt.....

Auch finde ich es nicht gut,das sie ihre Welpen,die sie ja leider nicht verkauft bekommt,alle paar Tage immer günstiger bei DHD anbietet.
Wo sind wir gerade,bei 420€ oder schon drunter ?
Aber schon einen Wurf für Sommer 2011 planen !
Ich geb zu,so gehen viele Züchter vor,ist meiner Meinung nach aber kein seriöses Verhalten...
@ Lutz:
Was aber nicht heißen muss,das die Welpen nicht toll sind !
Achte bitte wirklich darauf,das die Elterntiere alle auf die üblichen Krankheiten untersucht wurden.Und viel Glück mit der Kleinen.
Ich habe leider denselben Eindruck wie du...ausserdem ist mir das hier aufgefallen: Die Mutter des Deckrüden Aurelius ist Assy vom Fischbachtal...Wenn es die "Zucht" ist von der ich denke das sie es ist, dann gute Nacht Diese Vermehrerstätte gibt es zwar nicht mehr, da das OA diese geschlossen hatte vor einigen Jahren, aber ich weiß das die Hunde dort wirklich sehr schlecht gehalten wurden...
Ich habe meine erste BX von dort...klassischer Mitleidskauf...es gab dort damals auch zwei Würfe mit Filawelpen (allerdings waren keine Elterntiere dabei) und als neueste Erungenschaft einen Mastino Rüden...und natürlich BXen, West Highland Terrier etc etc pp.

Ich kann nur dringend davon abraten dort Welpen (bei der Filazüchterin) zu kaufen...