Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2011, 12:42
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dominant oder Aggressiv?

Warum soll der Hund gleich "verstümmelt" werden, wenn er ganz normales Verhalten an den Tag legt???
Es ist normal, dass ein Rüde in dem Alter ausprobiert. Dazu gehört auch mal zu siegen udn mal was einzustecken. Und wenn er dann einen kleine Kratzer abbekommt, ist das auch kein Weltuntergang.

Ich hab bei meinem Rüden nahezu jeden Kontakt zugelassen, den er bekommen konnte. Außer bei Hunden, wo ich wusste, dass die vom Verhalten nicht suber sind und bei kastrierten Rüden, weil meiner da zum Moppen geneigt hat. Ist mittlerweile auch nahezu verschwunden.

Wichtig ist, dass du ihn und den anderen Hund in Auge behälst. So lange es beim unterordnen bleibt und daqs nicht zwanghaft, würde ich da überhaupt nicht eingreifen. Es sei denn der Besitzer des anderen Hundes hat sofort Panik um seinen Hund.

An Kastration würde ich da jedenfalls keinesfalls denken! Das Verhalten ist während der Pubertät vollkommen normal. Meiner hatte das wie gesagt auch. War eine kurze Phase und schlug niemals in Agressivität über. Er hat seine Erfahrugnen gesammelt, sowohl positive und negative und geht jetzt souverän in jede Hundebegegnung
Mit Zitat antworten