Zitat:
Zitat von Kasary
@Sanny: Dann gehen da unsere Meinungen eben doch ausseinander. Das ist okay, damit kann ich leben. Ich denke ich hab deutlich gemacht, dass es mir nicht ums sinnlose kastrieren geht, sondern das eine Hormonumstellung (via Chip) eine Möglichkeit sein KANN!
Was die Threaderstellerin nun daraus macht, bleibt ihr überlassen.
Ich bin weder absolut für, noch absolut gegen's Entmannen. Für mich ist das aber eben kein so ganz normales Verhalten mehr und ich würde in der Tat auch schräg gucken, wenn mir der besagte Hund entgegen käme und meinen Diego so unterbuttern würde. Allerdings weiß ich auch, dass jede Hundeschule und jeder Trainer da anders an das Problem geht und von daher finde ich die Idee mit einem Trainer, der das Ganze aus nächster Nähe betrachtet absolut richtig! Wir können hier lediglich spekulieren und das kann vielleicht richtig, vielleicht aber auch total falsch sein.
Liebe Grüße und gute Nacht!
|
ich finde deine meinung und einstellung dazu garnicht so unrichtig.
punkt 1. ich finde auch, dass es nicht so normal ist, dazu begegne ich jeden tag zu vielen anderen hunden mit denen also so etwa 20-30 hunden ich gino vergleichen kann.
ich will es auch garnicht als normal ansehen weil das für mich heißen würde, dass ich es so hinnheme und mir keine gedanken darum mache.
punkt 2. das mit den hormonen ist eine gute idee und ich werde es auf jeden fall in angriff nehmen, zu mal ich auch merke, dass es für ihn teilweise selber stress ist, sich mit vielen rüden in seinem alter auseinander zu setzten, das zeigt mir auch als leihe- eventuell ein hormonelles problem, das der hund selbst nicht regulieren kann.
wie gesagt, ich bin der sache auf der spur und danke allen meinungen, auch deiner.
gut nächte.