Zitat:
Zitat von Peppi
Natürlich sind das Hormone und natürlich ist das die Pupertät. Dein Hund testet wie weit er gehen kann. Dazu musst Du ihm jetzt ganz klar zeigen wo die Grenzen sind.
Dazu brauchts aber kein Sprühhalsband, keine Kastration oder sonstwas.
Geh mal auf die Suche nach ner HuSchu.
Erziehung!
|
vor einiger zeit hab ich enen hundetrainer zu mir gebeten, 3 mal war er dann da und als es ans eingemachte also damit meine ich infos wie ich das problem in den griff bekommen könnte, sagte er sowas wie er könne mir nicht weiter helfen.................weil ich eigentlich alles richtig mache,- versteh mich nicht falsch, ich will mich nicht hervorheben,- ich fand das einfach nur total ärgerlich weil anscheinend sein wissen ähnlich an dem punkt endete wie meines...............er war dafür der konftrontation gänzlic aus dem weg zu gehen,- was aber auch hieß den hund meißtens angeleint zu haben........
ich war enfach nur sehr verärgert und seit dem bin ich sehr skeptisch.
letzte woche rief ich dann nochmal eine frau an, die ihr spezialgebiet nach angaben genau auf die probleme ausgelegt hat, die ich mom habe.
ich fragte sie ob es denn möglich ist, dass sie mich ins auslaufgebiet begleitet,
sie bestand auf ein vorgespräch bei mir was ich grade noch so hinnahm.
als sie dann aber sagte, sie könnte das problem auch erkennen, wenn ihre kollegin eine hündin mitbringt und gino und die hündin sich treffen fragte ich mich worüber ich jetzt 20 min. mit der trainerin am telefon sprach wenn sie das komplette gegenteil vorschlug also ich bin einfach nur verärgert
und natürlich weiter auf der suche nach einer lösung.
also ich sag es mal so wie ich dadrüber denke,- ein anfänger mit seinem ersten hund brauch in der hundeschule sehr viel mehr stunden als jemand der sich aus welchen gründen auch immer schon mit vielen hunden auseinander gesetzt hat. ich sag mal vorsichtig so ab 20-30 hunden.
diese eine zeit begleitet hat und in gewisser weise mit ihnen gearbeitet hat.
ich bin also gerne bereit, für ein paar stunden zu zahlen,- ich erwarte dann aber, dass man mir meine fehler verrät und es mir besser vorschlägt.
ich erwarte auch, dass ein guter trainer im stande dazu sein sollte,- den hund zu lesen und mir dann zu berichten was der hund für probleme hat.
ich bin nicht bereit,- stunde für stunde zu bezahlen und in der 10 stunde weiß ich eigentlich immer noch nicht so richtig bescheid.
das ist hier in berlin oft der fall. leider.
es sind mittlerweile auch schon so viele leute die nach vielen verschiedenen ausbildungsmethoden arbeiten.
allerdings kommt mir die hundeschule in teltow die hier angegeben ist sehr gut vor,- ich werd da dort mal kommende woche hingehen.
Lieben Gruss