Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 14:57
Benutzerbild von BÖR
BÖR BÖR ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Standard AW: Wobenzym für Hunde?

Wobenzym ist nicht vom Markt genommen, es wurde wie so oft bei Arzneimitteln, etwas "moduliert" und dann kam ein "N" bzw. später ein "P" hinter den Namen.
Meißt hat es was mit der Zulassung zu tun, es lohnt sich nicht den Weg einer Zulassung zu gehen bzw. zu finanzieren, deswegen wird dann schnell ein Nahrungsergänzungsmittel o.ä. draus gemacht. Das hat aber nichts mit der Wirksamkeit oder irgendwelchen Nebenwirkungen zu tun, sondern mit dem komplizierten Arzneimittelrecht. So sind uns schon viele wirksame Medikamente abhanden gekommen, es lohnt sich einfach nicht die Zulassung zu beantragen.
Mit Zitat antworten