Hallo Monika,
wenn die Schwere seiner Probleme bekannt gewesen wären, wäre er wohl jetzt nicht in Deutschland, das sollte klar sein, sondern vermutlich im Himmel. Nur bei der Beschreibung "er hat HD" weißt Du genau, dass das nix heißen will (siehe Paul und Berta, die beide - meist - quitschfiedel sind und beide schwerste HD haben).
Und Lebensqualität hat Bambi! Er springt mit beiden Pfoten auf die Türklinke, um sie zu öffnen, er stellt sich auf den Tisch, um Leckerli zu stibitzen und überhaupt ist er ständig am "Proppelern" (= rotierend Wedeln), also freut sich seines Lebens. Vermutlich wird er nicht "uralt", muss man abwarten. Er ist, wie schon einige Male, meiner Meinung nach ein Grenzfall.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es sinniger ist, sein Geld und seine Gefühle in so einen Hund stecken, als den - meiner Meinung nach - unerfüllbaren Traum von einer gesunden Molosserzucht zu träumen, dafür Zeit, Nerven und Geld zu opfern. Ich helfe lieber den bereits existierenden Hunden, von denen die wenigsten so gehandicapt sind, wie der liebenswerte Bambi.
Tschüss
Katharina, die den hoffentlich erfüllbaren Traum hat, einen lieben Menschen für Bambi zu finden
|