Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 14:03
Benutzerbild von BlackCloud
BlackCloud BlackCloud ist offline
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Wesenstest Niedersachsen?

Die von dir oben genannten Situationen sind nicht einheitlich.

Hier in NRW hatte ich diese Hund zu Hund Provokation gar nicht. Das wäre bei mir auch für Linda katastrophal gewesen, sie hätte niemals die Maulkorbbefreiung bekommen (zumindest damals, heute sähe das vllt etwas anders aus). Ich hatte bei meiner Prüfung lediglich die Mensch-Hund-Provokation mit dem von dir beschriebenen bedrängen, stolpern, Stock schlagen etc und das lässt Linda alles total kalt, weil sie jeden Menschen toll findet (hallo, die freut sich, wenn sie angebunden von jemanden bedrängt wird )

Da Niedersachsen ja keinen vorgeschriebenen Wesenstest hat, ist es schwer zu beurteilen, WAS genau die da eben testen. Vllt solltest du dich mal in einer Hundeschule erkundigen, je nachdem hatten die ja sicherlich mal individuell gefährliche Hunde, die für einen Wesenstest vorbereitet wurden.
Mit Zitat antworten