Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 16:09
Benutzerbild von EmJoPu
EmJoPu EmJoPu ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Wesenstest Niedersachsen?

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Hallo Emjopo,

Jetzt frage ich mal ganz blond..

Warum nimmst Du Dir zuerst mal nicht einen fähigen Hundetrainer und beseitigst die "Baustellen" von Jonnie?

Und wenn das erledigt ist, dann würde ich nen Gutachter aufsuchen.

Sollte Dein Jonnie nämlich beim Gutachten ein Kardinalsfehler unterlaufen, so wäre der Gutachter verpflichtet dies der Gemeinde mitzuteilen. Auch kostet so ein Gutachten 200 Euro aufwärts. Fürs Durchfallen ein wenig viel

Wie alt ist Jonnie? Die meisten Gde. erkennen WT erst bei Hunden ab 18 Monaten an. Vorher gibts ein vorläufiges Neg.zeugnis (zumindest in BAY).

VG Bobbie

Ja klar, würde ich auch erst die Sachen trainieren, ich wollte ja nur rein vorsorglich fragen, ob jemand schon mal Erfahrungen gesammelt hat, wie "streng" das gehandhabt wird...sonst im Netz finde ich nur "negatives" zum Test bezüglich der Beurteilungsfähigkeit der Prüfer.

Bei Johnny handelt es sich übrigens um einen Rigdeback Also wäre mir das mit Bayern egal. Nur, wenn die Leute bei Johnny schon Probs bekommen, möchte ich nicht wissen, wie schnell die bei meiner Emma (DC-BM-Mix) das Ordnungsamt einschalten bei so einem ******-Dorfgelaber. Und wenn das jetzt wirklich hart auf hart käme, würde Emma durchfallen, weil die ein kleiner Schisser ist. In Niedersachsen geht es bereits ab 15 Monaten.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten