Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 20:37
kitty-kyf kitty-kyf ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: OVP
Beiträge: 38
Standard AW: Fila als Zweithund?

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Hast du dir denn dort einen Fila gekauft?

Susanne
Nein. Aber mein Rüde ist quasi der Onkel. Was mich zu dem Beitrag bringt:

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich habe leider denselben Eindruck wie du...ausserdem ist mir das hier aufgefallen: Die Mutter des Deckrüden Aurelius ist Assy vom Fischbachtal...Wenn es die "Zucht" ist von der ich denke das sie es ist, dann gute Nacht Diese Vermehrerstätte gibt es zwar nicht mehr, da das OA diese geschlossen hatte vor einigen Jahren, aber ich weiß das die Hunde dort wirklich sehr schlecht gehalten wurden...
Ich habe meine erste BX von dort...klassischer Mitleidskauf...es gab dort damals auch zwei Würfe mit Filawelpen (allerdings waren keine Elterntiere dabei) und als neueste Erungenschaft einen Mastino Rüden...und natürlich BXen, West Highland Terrier etc etc pp.

Ich kann nur dringend davon abraten dort Welpen (bei der Filazüchterin) zu kaufen...
Nein. Aurelius hat, bis auf die Tatsache dass seine Mutter vom Fischbachtal ist, nichts mit diesem Zwinger zu tun.
Er wurde von einer sehr netten Frau gezüchtet (von ja auch meinen Rüden habe), mit der ich noch Kontakt habe, die aber auch nur zwei Würfe Filas in drei Jahren hatte und jetzt wieder BX züchtet. (Aber ich will ja keine Werbung machen)

Ich wollte nur wissen, ob der TE dort dann mal war und ob er einen Welpen von dort hat.
Ich wüsste gern was für Hunde aus den ersten Welpen geworden sind, da ich nicht nur eben den Zwinger aus dem Aurelius kommt kenne, sondern auch den ein oder anderen Hund aus der Zucht, aus der Kelly stammt. Das ist die drei Jahre alte Hündin, die in der xxx24 verkauft werden soll.

P.S. Als Doggenmix sollen die wohl nicht verkauft werden, weil sie keine Papiere haben, sondern weil Vollersode in der Nähe von Bremen ist (dort stehen Filas auf der Liste) und als Doggen-Mix dann die Auflagen umgangen werden.
Mit Zitat antworten