Das du dich zur Zeit nicht für einen Welpen entscheiden möchtest oder kannst, finde ich vernünftig. Wie tief die Ängste von dem einmal erlebten sitzen, kann ich zu 100% nachvollziehen. Wie du weißt bin ich selber ein gebranntes Kind. Ich habe immer Hunde gehabt und hätte es nie für möglich gehalten, das es so kommen kann, wie es damals gekommen ist! Meine Ängste, die Verzweiflung, das begleitet mich heute noch. Das ein Hund so unvorhersehbar, so unberechenbar (das ist wohl leider das richtige Wort) sein kann, hätte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht
.
Aber trotz allem, ohne Hund wäre für mich auch keine Lösung und wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere, ist es das für dich auch nicht
.
Ich glaube die passende Notnase wäre für dich eine gute Lösung und kein Kompromiss wie Labbi, Goldie und co. für die es ja auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.
Warum solltest du einem erwachsenen, wesensfesten Hund nicht trotz deiner drei Kinder ein gutes zu Hause bieten können? Manchmal versteh ich die Orgas nicht.
Du bist verantwortungsbewusst, skeptisch, Hundeerfahren und Hundeverrückt.
Was wollen die mehr????
Ich bin sicher, der richtige Hund wartet schon sehnsüchtig auf euch, du weisst es nur noch nicht
.