Einzelnen Beitrag anzeigen
  #356 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 10:50
Marion
Gast

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei einigen in die Brennesseln setze:

Ja, es ist nicht gut gegangen mit Gustav.
Aber ich denke nicht daß es an Simone direkt lag oder an den Kindern, also ich meine damit daß ich Simone und auch die Kinder schon für fähig für eine Hundehaltung halte.

Es ist aber oftmals so daß einfach die Konstellation nicht passt.
Damit meine ich der falsche Hund am falschen Platz oder auch die falschen Menschen für gerade diesen Hund.

Nur mal ein Beispiel:
da kommen super tolle Menschen und möchten einem Nothund ein zu Hause bieten....schauen ihn an, er schaut sie an und es passt nicht...der Hund hat kein Interesse an den Leuten...die Chemie passt nicht.
Hätten sie ihn genommen wären wohl alle nicht glücklich geworden.
Dann gucken die Leute einen anderen Nothund an...und siehe da: es passt, die Chemie stimmt und alles ist bestens und alle sind glücklich.

Simone und auch die Kinder haben sich viel Mühe gegeben und auch Gustav hat gegeben was er konnte....es hat nicht gepasst.

Jetzt passt es für Gustav und darüber freu ich mich.

Sicher sollte man jetzt nichts übers Knie brechen...vielleicht ist auch eine Katze gut für alle, erstmal.
Darüber sollte man auch nachdenken, das ist richtig.

Aber vielleicht ergibt sich auch was mit einem kleineren Hund wie Mops oder Pudel.

Bedeutet ja nicht daß ein kleiner Hund nicht erzogen werden muß, er ist genauso ein ganzer Hund wie die großen.
Und Zähne hat er auch, aber es ist nicht so eine Gefahrensituation.
Und wenn es mal eine Situation gibt, dann kann man innerlich entspannter damit umgehen, weil die Verletzungsgefahr nicht so groß ist und das wirkt sich auf alle aus.
Man kann mit solchen Situationen gelassener umgehen, wenn es denn welche gibt.

Wobei ein Pudel ein sehr verspielter Hund ist, gerade die mittleren. Es wäre für die Kinder vielleicht passend.
Natürlich braucht auch so ein Hund seine Ruhephasen, die eingehalten werden müssen.

Ich denke daß es gut überlegt sein muß , das ist richtig.

Und es drängt ja nix.

Grüßel Marion