AW: Welcher ist der bessere?
Wir haben schon in der Vergangenheit für einige Fila's ein neues Zuhause gefunden. Manche Hunde sind einfach andere Schwierig zu vermitteln.
Mann kann nicht so einfach sagen das es mit jeden Fila geht, 9 Monaten oder 3 Jahre macht da kein unterschied.
Beispiel wir haben ein Rude jetzt 18 Monaten. Wenn wir dabei sind ist er neutral, ja auf Veranstaltungen lässt es sich anfassen wenn wir dabei sind.
Da wir auch manchmal wegfahren wollen brauchen wir jemanden der nach den Hunden sieht wenn wir nicht da sind. wir haben ein bekannten die Hunde kennen ihm und den haben wir vor einiger Zeit den Rude damals 12 Monaten mit nach Hause mitgegeben damit Sie sich besser kennenlernen Er hat selber auch noch 2 Fila's von uns die auch zuhaue waren. (Hündinnen) Den ersten 3 Stunden ging es gut und die nächsten 3 Tagen hat er immer Abstand gehalten und geknurrt wenn er zu nahe gekommen ist. Essen hat er angenommen aber nur wenn er nicht näher als 3 Meter war. Obwohl der Rude neutral ist wenn wir dabei sind war dieser Test kein Erfolg und zeigt das es mit den Rude sehr schwierig ist.
Letzes Jahr haben wir aber auch eine Hündin zurückgenommen mit 2.5 Jahre und diese ist jetzt bei einer Familie mit 2 kleine Kinder. Sie sind hier auch paar mal zu Besuch gekommen, spazierten gegangen und wir haben die Hündin dann zu denen gebracht. Alle läuft da perfekt sind super zufrieden und die Hündin ist super lieb zu den Kinder.
Dies sind nur 2 Beispiele die zeigen wir es gehen kann. Bei 2.5-3 Jahre braucht es nicht immer ein Problem zu sein aber bei 12 Monaten kann es aber ein Problem sein. Der eine Fila ist halt nicht der andere.
Was ich aber befürchte ist das die Hündin die Hartmut sich ansehen will nicht so einfach ist. Wenn Sie die neue Freundin nicht akzeptiert frage ich mich überhaupt wie sie auf fremde im allgemeinen reagiert. Ich nehme an das der jetzige Besitzer den Hund nicht so wegtut und es versucht hat mit seiner neuen Freundin.
Das Beispiel oben mit unser damals 12 Montater alten Rude zeigt das es sich wenn wir dabei sind anders verhält wie wenn es alleine mit jemanden ist die er als fremder sieht. Deswegen ist es wichtig wenn man die Hündin kennenlernt zusammen mit Eigentümer aber auch wichtig wie reagiert sie ohne Eigentümer. Der unterschied kann wie Tag und Nacht sein. (Schreibe kann es ist nicht immer so)
__________________
[CENTER]
|