Einzelnen Beitrag anzeigen
  #359 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 11:38
Sonne 92 Sonne 92 ist offline
Fürst / Fürstin

Blinzeln AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Mir fehlt ein Hund (und natürlich Gustav an sich) wirklich sehr. In meinem bisherigen Leben war ich maximal 6 Monate am Stück ohne Hund. Und das war so schlimm, dass ich mir Sina (meine Katze) geholt habe... Aber bei drei Kleinkindern ist hier tagsüber so viel los, dass ich keine große Zeit zum Nachdenken habe und somit hauptsächlich abends hundelos bin. Ich bin aber jetzt doch unsicher geworden, denn bislang dachte ich, dass ein Hund gut in einer Kinder-Familie klar kommt, wenn er es von Anfang an gewöhnt ist und man bestimmte Regeln beachtet. Bei uns war dem nicht so. Jetzt habe ich schon Sorge, dass es noch einmal schief gehen könnte. Zudem überlege ich, ob eine andere Rasse besser geeignet wäre. Aber welche? Viele raten mir zum Labrador/Golden Retriever, aber auch wenn das schöne Hunde sind, passen sie nicht so richtig zu mir.
Tja, somit bleiben wir vermutlich vorerst ohne Hund... mal schauen... ich weiß es nicht...
Tolle Züchter geben den Welpen erst ab 10.-12.Woche ab, oder später!
Niemals früher, wobei der Welpenkäufer selbst überlegen darf, wann, und warum früher! Wie der Welpe beim Züchter gehalten wird!
Früher kann der Welpe in neue soziale Hundestrukturen übergeben werden, falls weitere Hunde da sind, die dem Welpen Sicherheit geben können. Aber eigentlich nicht vor der 10.Woche! Mama ist sehr wichtig für den Welpen!
Niemals würde ich befürworten, ein kleines Bündel mit 6 Wochen geht in Alleinhaltung nur mit dem Menschen!
Obwohl Nothunde, mit Kindergewöhnung auch bei euch passen würden!
Nicht unbedingt ein Welpe müsste es bei euch sein, vielleicht ein toller Nothund?