@ grazi, kennst du etwa den hund? ich meine nur weil du sagst das er lebensfreude und qualität hat??
weist du, ich habe schon bei 3 vermittlungshunden die entscheidung getroffen die vermutlich auch lebensfreude hatten, zumindest sind sie nicht in der ecke gelegen, und einige male mehr bei meinen eigenen hunden, die auch nicht in der ecke gelegen sind, und genau um das geht es hier! muß / darf man so lange warten bis das tier keinen willen zum leben mehr hat?? ein junges tier, das fast oder ganz blind ist, das nicht laufen kann, schau dir doch nur mal das standbild an
das bild sagt mehr als worte....ich für meinen teil empfinde es mehr als schrecklich das die tiere nicht vor tierschützern geschützt werden!
dann schau mal die augen an
und dann sag mir bitte nochmal das dieses tier lebensqualität hat wie ein hund in diesem alter!
ich finde es pervers, ganz ehrlich und keiner kann mir erzählen das dieser hund lebensqualität hat, aber er muß ja am leben bleiben weil er so arm dran war bisher jetzt soll er es besser haben, ja bitte was wird besser? die hd? die kniescheibe? die lebensqualität? man braucht sich doch nix vormachen es wird nicht besser nur warum wartet man bis das tier ins sichtum verfällt? warum kann man ein tier nicht erlösen solange es ihm noch einigermaßen gut geht? das ist die kernfrage. die tiere sind uns anvertraut und es gehört mehr mut dazu eine entscheidung zu treffen im sinne des tieres als zuzuwarten und die entgültige entscheidung auf andere abzuwälzen, den mehr ist es nicht.