Zitat:
Zitat von Monika
@ grazi, kennst du etwa den hund? ich meine nur weil du sagst das er lebensfreude und qualität hat??
|
Ich kann mich nur auf die Aussage derjenigen verlassen, die den Hund betreuen und die hoffentlich im Sinne des Tieres beurteilen können, ob und wieviel Lebensfreude er hat. Selbstverständlich könnte er mit einem gesunden Junghund nicht mithalten...und es ist daher Sache der behandelnen TAs, die Lage einzuschätzen und zu beurteilen, ob er trotz einiger Handicaps und Einschränkungen noch Spass am Leben haben kann. Anhand ein paar Fotos im Internet maße ich es mir nicht an, ein Urteil zu fällen (bei dem Standfoto z.B. ist der Hund -gut erkennbar an der rechten Vorderpfote- in Bewegung und könnte dadurch besonders schief und krumm wirken).
Monika, bitte... ich verstehe deine Argumentation und stimme dir vollkommen zu: niemand sollte ein Tier am Leben erhalten nur um des Lebens willen. Doch solange ein Tier leben
möchte und sein Körper mitspielt, sollte er IMO das Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten genießen dürfen.
Diese Diskussion sollte jedoch an anderer Stelle... und am besten losgelöst von einem bestimmten Fall...geführt werden. Wir alle hier im Forum können die vorliegende Situation nämlich nicht in ihrer Gesamtheit erfassen... und laufen daher Gefahr, anderen Menschen Unrecht zu tun. Menschen, die eigentlich unseren Respekt verdient haben könnten.
Ich verstehe, dass du sauer bist... aber er nutzt niemandem, wenn ihr euch streitet.
Liebe Grüße, Grazi