Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 22:27
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone
Und dennoch stellt sich die Frage wo fängt Tierschutz an und wo wird es zur Quälerei????
Bambi ist noch verdammt jung! Ob man ihm das alles wirklich antun muss???? Ob es wirklich ein lebenswertes Leben ist oder wird???

Sicher es ist eine verdammt schwere Entscheidung und ich hoffe, egal wie sie ausfällt das man dabei nur an Bambi denkt!!! :traurig1:
Du hast vollkommen recht. Ich sagte bereits, dass es ein Grenzfall ist und ich nicht wüßte, wie ich mich entscheiden würde. Die Pflegestelle ist eine erfahrene Frau und ich denke schon, dass sie die Situation im Sinne des Hundes einschätzen wird und das richtige tun wird. Ich jedenfalls traue mir nicht zu, nur von den Bildern her, eine Einschätzung zu geben! Und ich bin auch nicht diejenige, die eine Entscheidung treffen muss.

Interessanterweise stigmatisieren einige immer DIE Tierschützer zu Verbrechern, eigentlich sind es doch diejenigen, die den Hund haben so herunterkommen lassen, oder?

Man kann den Hund leider nicht fragen, wie er es sieht und so ist natürlich reichlich Platz für heftige und unsachliche Debatten.

Tschüss

Faltendackelfrauchen.