AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen
Hallo Simone,
Gut das Du nicht beleidigt bist, schließlich sind wir ja hier um uns auszutauschen und jeder darf seine Meinung sagen.
Richtig wir kennen uns nicht, aber warum bist Du deshalb überrascht über meine Meinung.
Man muss sich doch nicht immer persönlich kennen um eine Meinung zu haben, schließlich habe ich hier und da Deine Probleme oder Sorgen mit Gustav im Forum verfolgt.
Ich habe mir erlaubt Deine Situation und Zeiteinteilung zu beurteilen, weil ich sicherlich mehr Zeit als Du habe und mir daher nicht vorstellen kann, dass Du in Deiner Situation viel Zeit findest.
Auch lese ich in anderen Foren und muss leider immer wieder feststellen, dass viele Probleme mit Hunden in Familien mit Kleinkindern entstehen, nicht wegen der Kinder sondern weil man einfach die Zeit nicht mehr für den Hund hat.
Meistens muss dann der Hund weg, was mir immer sehr aufstößt.
Aber wenn Du völlig anderer Meinung bist und die Ursache allein sein Herzfehler ist, was sollte ich dann noch dazu schreiben.
Ich kenne Hunde mit Herzfehlern und weiß dass sie leider von jetzt auf sofort negativ reagieren können und auch sehr viel Ruhe brauchen. Auch Hunde mit Schmerzen reagieren so.
Da werde ich Dir nicht widersprechen.
Und zu Deiner jetzigen grundsätzlichen Frage, es kann immer zu Problemen zwischen Hund und Kind kommen…dafür bist Du dann aber doch da um dies zu verhindern.
Grundsätzlich finde ich Hund und Kind eine super klasse Kombi, wenn es mit allem anderen passt.
Auch die Kinder müssen da mit ziehen, dass setzt aber auch Verständnis voraus…was man von Kleinkindern einfach noch nicht erwarten kann, also bist Du wieder gefordert.
Die Risiken sollten bekannt sein, auch das Du vielleicht wieder einen Herzkranken oder anderweitigen kranken Hund bekommst.
Das kann leider keiner von uns vorher wissen, daher solltest Du alles genau überlegen.
|