also, mein lieber frecher D.F.K.
Futtermilben= Milben auf Futter
hier nochmal ein link um grundsätzliches über milben zu wissen
http://de.wikipedia.org/wiki/Milben
und nun zu deinen fragen...die milben leben also auf dem futter man sagt wenn man das trofu einfriert kann man sie töten genauso wie mann seine bettwäsche decken usw wegen unverträglichkeit auf hausstaubmilben bei mind. 60 grad wasche soll...
du kannst also davon ausgehen das der von dir gesehene hund "allergiker" bzw. sehr empfindlich ist
es kann natürlich sein das dieser hund nicht auf "futtermilben" allergisch reagiert sondern auf die ganzen anderen inhaltsstoffe im trofu...die besch**** tierärzte behaupten meist einfach das es milben sind..verstehst
ich empfehle immer eine futterumstellung weil ich denke das alles andere nur kurzfristig hilft
ich habe 2 jahre lang richtige tierarzt-odysse(futterzusätze,spritzen,tabletten) mit herrn frodo hintermir...nur futterumstellung half alles andere vergiss es
jede leichtfertigkeit von mir mit trofu,leckerlies,möhren alles worauf er reagiert büßen wir mit mundgeruch ,haarausfall, schuppen, juckreiz usw.
du siehst ich kenn mich aus *
angeb *
wenn du ein blutbild machen lässt lass es von jemand kompetenten auswerten nicht jeder tierarzt hat das drauf..es sind eben auch viele stümper unterwegs...
ein blutbild sagt halt ungefähr die richtung...denn rind z.b. besteht nicht nur aus einer "gefährlichen" komponente
ausserdem finde ich eine darmsanierung ,bioresonanz,tcm, usw ganz sinnvoll aber das ist ansichtssache..
so nun genug ich hoffe du kannst was mit meinem gefährlichen halbwissen was anfangen