Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 10:41
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Auch lese ich in anderen Foren und muss leider immer wieder feststellen, dass viele Probleme mit Hunden in Familien mit Kleinkindern entstehen, nicht wegen der Kinder sondern weil man einfach die Zeit nicht mehr für den Hund hat.
Meistens muss dann der Hund weg, was mir immer sehr aufstößt.
Hallo!

Das ist mir leider auch schon oft aufgefallen und auch ich ärgere mich darüber immer sehr. Leider werden häufig Hunde weggegeben, weil ein Kind auf die Welt gekommen ist und nun keine Zeit mehr für den Hund bleibt. Diesbzgl. gebe ich Dir zu 100 % recht. Aber ganz ehrlich: Wenn Du denkst, dass ich auch ein solcher Fall wäre, dann .....

Bis zu Gustav habe ich immer gedacht, dass ich nie einen Hund weggeben würde, denn auch mit Kindern sind mir meine Hunde (bzw. Tiere) immer so wichtig geblieben, wie sie es auch vorher waren. (Wobei ich es in meinem Umfeld mal erlebt habe, dass ein Hund weggeben werden mußte, weil er sich mit den anderen Hunden des Hauses nicht verstanden hat. Somit habe ich schon einmal erlebt, dass es auch trotz viel Mühe schief gehen kann... Und dennoch denkt man ja immer, mir passiert das nicht.)

Umso frustrierender ist es dann, wenn man sich dann doch von dem eigenen Hund trennen muss...

Ansonsten muss ich mir das alles wirklich sehr genau überlegen. Das man immer einen kranken Hund bekommen kann, weiß ich ja leider zur Genüge... Ich habe dafür nämlich ein gutes Händchen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten