AW: TPLO, alles schief gelaufen...
Sooooooooo, wir wieder.
Waren heute in der Uni.
Meine Große hat unten am Ende des Implantates, da wo auch der Drainageschlauch in die Haut eingeführt wurde, einen Knubbel.
Nicht Flüssigkeitsgefüllt, leicht verschiebbar, aber härter als eine Fettgeschwulst.
Röntgen o.B.
Vermutet wird, das das Implantat entweder reibt oder sie sich gestoßen hat, einen Bluterguß. Wüßte nicht, wann das gewesen sein sollte.
Dann die Wahl....
normal bliebe die Platte ja drinne......aber bei Infektionen sollte man sie entfernen.
Ich müsse halt auch das Narkoserisiko abwägen.....
Ich hasse so Entscheidungen!
Bekommt sie mal einen Infekt oder braucht Kortison wegen dem Rücken.....wäre das mit Implantat nicht gut.
Zudem können sich noch jederzeit Fisteln bilden.
Knochen ist durchwachsen. Das Implantat kann raus, wäre auch eine kleine Sache. 20 Minuten.
Zudem hat sie Knubbel, die lt. Tastbefund ein Fettgeschwür sein könnten, aber mit ? drüber. Die würde man mitentfernen.
Ich habe Angst.....morgen ruft der Oberarzt an, der sich die Bilder nochmal genau anguckt, dann sein Ok gibt...oder noch nicht.
............
TA X kam auch extra! Er sagte wieder zuerst:
Als er uns auf dem Plan sah, hatte er sofort Bauchweh....aber nun, wo er uns sieht, geht es ihr ja recht gut.
Sie konnte draußen sogar traben und lief flott.
Er sagte, sie liefe besser, als ich das letzte Mal zur Kontrolle war, VOR der Attacke.
Dann wieder zurück......und ja, nun sah er auch, das sie entlastete....sie hatte aber auch viel gemacht...während wir redeten, trabte sie um den Behandlungstisch....Runde für Runde.....aufgedreht, freudig....und dann stand sie leicht schonend da.
Was aber normal sei.
Nun hoffe ich, das es nochmal besser wird, wenn das Implantat draußen ist.
Also bitte Daumen drücken.
.........
Im Wartezimmer.....immer wenn wir da sind, auch in der Notfallsprechstunde, ist auch eine Frau mit ihrem Ridgeback da.
Wir lachen schon, wenn wir uns sehen.
Sie sagte, ihr Hund sei immer viel gerannt, gerade auf dem Grundstück. Seit der TPLO hat er mal seine 5-Minuten, kurz, aber er ist nie wieder so gerannt, aktiv gewesen, wie vor der OP.
Er lebt, er kann laufen, längere Gänge machen, aber er rennt nicht mehr und schläft nach dem Gang sehr viel.
Ist sehr faul und träge geworden.
Und:
alle ihre 3 RR, die sie teils auch gleichzeitig hatte...alle hatten Kreuzbandrisse und Magendrehungen. Der eine überlebte die 2. Magendrehung leider nicht mehr.........
Auch heftig, wenn man mit allen 3 Hunden den gleichen Mist mitmachen muß.
Kurz:
als wir uns verabschiedeten, nahmen wir uns vor:
Das nächste Mal treffen wir uns in der Eisdiele, nicht hier! Und wenn, dann mit nix Schlimmen!
Jepp!