Zitat:
Zitat von zantoboy
Trofu und Trofu ist auch noch ein Unterschied.
Schau dir mal Wolfsblut Trofu an.... keine Nebenerzeugnisse.
|
Ich weiß, ich habe damals die Futterliste in dieses Forum überführt.
Eine gute Notlösung, wenn man sich (noch) nicht an das "echte" Barf rantraut.
Für Nahrung allgemein gilt je natürlicher, desto besser.
Ein natürliches Fertigfutter ist zwar nicht so gut wie Barf, aber trotzdem eine gute Wahl.
Ich z.B. bekomme immer einen leichten Würgereiz, wenn ich diese Alete ("Fertigfutter" für Babys) TV-Werbung sehe:
http://www.babyservice.de/DE/Special...cker_Video.swf
Zitat:
Zitat von Mushu
Cooler Biolehrer....
Also ich barfe auch und es ist bei weitem keine Wissenschaft...vor allem weil man ja das Fleisch schon fertig abgepackt bekommt...sowie auch schon diverse Gemüsemischungen in frischer oder getrockneter Form...
...ich koche das ganze auch nicht...alles kommt roh in den Napf...also Zeitmässig das gleiche wie Dose aufmachen....
...da ich meine ältere Hündin damals erst mit Trockenfutter gefüttert habe konnte ich auch einen schönen nebeneffect feststellen....fast kein Mundgeruch mehr und auch der Eigengeruch ist weg (heute nur noch Mundgeruch nach einer Mahlzeit grünen Pansen...uuuurghhh)
...ich halte mich weder Grammgenau an die Vorgaben sondern füttere je nach Auslastung mal mehr mal weniger...mal gehaltvoller...mal nicht so gehaltvoll
...die Kleine wird gebarft seit sie 5 Wochen alt ist...bei beiden Hunden habe ich vor 3 Wochen ein grosses Blutbild machen lassen...sämtlich Werte komplett im grünen Bereich....
...natürlich überleben Hunde auch mit Billigtrofu...und früher gings ja auch...aber man entwickelt sich ja weiter...und nur weil es früher ok war kann man es doch heute besser machen wenn man die Möglichkeit hat...
|
Ja, er war schon ziehmlich "radikal spezial" wenn er mitbekam, dass Jemand ein Lebewesen unnatürlich behandelte.
ich weiß nicht, ob er diesem "Zeitvertreib" noch nachgeht, aber früher war fast jedes Wochenende auf einer Demo o.ä.
So wie du fütterst, ist es richtig, der Hund brauchtallerdings würde ich Wurzelgemüse wie Möhren und Knollen wie fenchel schreddern, denn dank ihres kurzen Raubtierdarms kommt faseriges Gemüse fast unverdaut wieder raus.