Hi Caro!
Zitat:
kein 12 Wochen alter Welpe versucht die "Weltherrschaft" an sich zu reißen.
Da steckt meines Erachtens nach weder ein sexueller noch ein dominanter Grund dahinter.
Ich denke er testet eher spielerisch mal aus wie weit er gehen kann, wenns der Hündin zu blöd wird wird sie ihn schonmal zurechtweisen.
|
Na, ganz so habe ich das auch nicht gemeint. Mit "dominant" meinte ich auch nicht "den schwierigen total dominanten Hund, der alles an sich reissen will", sondern eher das noch kleine, aber schon ziemlich freche Monster, was gucken möchte, wie weit es gehen kann. Oso hat in dem Alter auch ausprobiert, was er darf... Meine schissigen Mädels hingegen nicht.
Ich erinnere mich auch noch gut an einen Junghund, der immer meinen Oso bestiegen hat. Oso war zu Junghunden sehr geduldig. Er liess es sich immer gefallen... Einige Monate später bestieg er wieder Oso und kassierte dafür ganz schön Prügel (ist nix passiert).... Ab einem gewissen Alter wird dann über solch ein Verhalten nicht mehr hinweggesehen...
Zumindest Menschen gegenüber würde ich ein solches Verhalten nicht tolerieren, denn was beim Welpen vielleicht noch lustig ist, ist beim ausgewachsenen Hund alles andere als schön...
Anbei ein link:
http://www.hunde-darmstadt.de/leistu...teigenvon.html