Einzelnen Beitrag anzeigen
  #297 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 19:08
kitty-kyf kitty-kyf ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: OVP
Beiträge: 38
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Vor- und Nachteile in Bezug auf was?
Ich verstehe das nicht. Kannst du dir die Rassenbeschreibungen nicht durchlesen, oder nicht finden?
Was glaubst du denn was für Nachteile dir ein Halter dieser Hunde nennen wird? Jeder hier liebt seine Hunde und ich glaube nicht, dass das uns zu objektiven Betrachtern macht.

Und zu guter Letzt: was erwartest du, wenn du hier her kommst und so was fragst? Das man dich ernst nimmt? Das man dir hilft für solche Zwecke einen Hund zu finden?
Es sitzen genug Hunde in Tierheimen, die von Leuten als Alarmanlage missbraucht wurden und nun arge Probleme haben ein normales zu hause zu finden. Glaubst du, dass so eine Haltung hier unterstützt wird?

Man kann so wie so nicht sagen, der eine oder der andere ist besser. Selbst wenn man sich so einer Aussage erdreisten würde, dann hätte man immer noch nicht daran gedacht, dass jeder Hund ein Individuum ist und sich daher ganz anders entwickeln kann. Deswegen ist es total stumpfsinnig so was zu fragen.

Und eines will ich noch anmerken. Ich hoffe du bist gegen Dummheit versichert, weil wenn dein Wachhund einen Einbrecher beißt, dann kann er dich auf Schmerzensgeld verklagen.