Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 20:50
Hartmut Hartmut ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von kitty-kyf Beitrag anzeigen
Vor- und Nachteile in Bezug auf was?
Ich verstehe das nicht. Kannst du dir die Rassenbeschreibungen nicht durchlesen, oder nicht finden?
Was glaubst du denn was für Nachteile dir ein Halter dieser Hunde nennen wird? Jeder hier liebt seine Hunde und ich glaube nicht, dass das uns zu objektiven Betrachtern macht.
es wird immer besser je mehr seiten gepostet werden je undurchsitiger wrd es, aber du gibst ja klasse stichpunkte
vor und nachteile m genau denn die müsste mir ja jemand nennen können der die hunderassen hält. und zu der rassebeschreibung, das ist ein toter gegenstand, der hilft denen die es geschrieben haben, aber seht da das drin was ein halter der rasse mit seinem hund erlebt?? ich glaub nicht, eigenen erfahrungen sind sicher viel hilfreicher als solche beschreibungen

Zitat:
Zitat von kitty-kyf Beitrag anzeigen
Und zu guter Letzt: was erwartest du, wenn du hier her kommst und so was fragst? Das man dich ernst nimmt? Das man dir hilft für solche Zwecke einen Hund zu finden?
Es sitzen genug Hunde in Tierheimen, die von Leuten als Alarmanlage missbraucht wurden und nun arge Probleme haben ein normales zu hause zu finden. Glaubst du, dass so eine Haltung hier unterstützt wird?
wenn man nicht fragt, bekommt man keine antworten, und für welche zwecke suche ich denn einen hund? steht irgendwo das er nur als wachhund sein soll, das er keinen familienanschluss hat, das er an der kette kommt oder wer weiss was noch alles? ihr lest was was niergens steht und sorry, sieht so hilfe aus? helft ihr so jemanden der fragt?

Zitat:
Zitat von kitty-kyf Beitrag anzeigen
Man kann so wie so nicht sagen, der eine oder der andere ist besser. Selbst wenn man sich so einer Aussage erdreisten würde, dann hätte man immer noch nicht daran gedacht, dass jeder Hund ein Individuum ist und sich daher ganz anders entwickeln kann. Deswegen ist es total stumpfsinnig so was zu fragen.
stumpfsinnig sind soll überflüssigen postings, muss auch mal gesagt werden, denn durch solche postings die nichts aussagen, werden die tierheimhunde mehr anstatt weniger. aber du schreibst ja ich soll literatur lesen, danch entscheide ich mich dann für einen, den hole ich mir und wenn er mir dann über den kopf wächst, weil ich ja hier so hilfreiche tipps bekommen habe, landet er dann auch im tierheim,
dann kann ich euch beglückwünschen, denn ihr habt ja voll unterstützend dazu beigetragen wenn jemand mehr wissen will als was in der literatur steht und solche postings dann als antwort kommen.


Zitat:
Zitat von kitty-kyf Beitrag anzeigen
Und eines will ich noch anmerken. Ich hoffe du bist gegen Dummheit versichert, weil wenn dein Wachhund einen Einbrecher beißt, dann kann er dich auf Schmerzensgeld verklagen.
ja das ist doch mal eine aussage leider geht die am eigendlichen thema total vorbei